Unterschied Aptamil/Milumil

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Katrinchen, 9. Oktober 2002.

  1. Hallo,
    ich frage mich immer wieder was denn der Unterschied zwischen Milupa Aptamil und Milupa Milumil ist. Vom Preis mal abgesehen....
    Kann mir das jemand erklären ??

    Liebe Grüsse,
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Katrin,

    von welchem hättest Du denn gerne den Unterschied gewusst?
    Pre, 1, 2, 3 Oder HA :?:

    Das ein oder andere findest Du hier
    www.babyernaehrung.de/milchnahrung http://www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm

    Ich empfehle bei zarten und schlanken Kindern eher die Aptamil Linie, und bei hungrigen kräftigen Kindern die Milumil Linie - mit einigen Ausnahmen.

    Wie oder was begründe ich jeweils in meiner gezielten Beratung.
    Grüßle

    Ute
     
  3. Hallo Ute,
    ich meinte für die HA1 und die normale 1er Nahrung. Ich füttere nach wie vor manchmal abends noch 1er Nahrung zu und habe letztens wieder vor dem Milchregal gestanden und Milumil1 gab es wie sooft nicht. Aptamil ist immer da. Deshalb hatte ich überlegt kauf ich doch Aptamil. Wollte mich nur vorher nochmal bei Dir schlaumachen.

    Ach so... Mein Söhnchen wog bei der U4 am 18.09. 6.380 g und war 63 cm gross. Heute wog er 6.780 g.

    Die HA Nahrung interessiert meine Freundin, die diese füttert.

    Liebe Grüsse,
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Katrin,

    Aptamil HA 1 ist dünnflüssig wie Muttermilch und hat LCP Fett. Siehe dazu untere Anfangsnahrung meiner Seite nach.
    Milumil HA 1 ist die sämigere und sättigendere Variante.
    Beide sind zur Allergieprophylaxe geeignet :jaja:

    Aptamil 1 ist ein bisschen sättigender als Pre Aptamil oder andere Pre-nahrungen. Es hat 1 g Stärke.
    Milumil 1 ist deutlich sättigender als Pre-Nahrungen oder Aptamil 1 und enthält unterschiedliche Kohlenhydrate. Diese werden langsamer aufgenommen, halten den Blutzuckerspiegel besser und damit sind die Babys satter. Die Kalorien sind übrigens vergleichbar.

    Milumil 1 bei großem Hunger :jaja: und guten Trinkmengen. Du hast die Qual der Wahl :-D

    Grüßle Ute
     
  5. hallo

    ist denn in milumil nicht kristallzucker drinnen?

    lg sabine
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Es ist ohne Kristallzucker!

    :winke: Ute
     
  7. bei den inhaltsstoffen auf meiner probepackung steht zucker.
    welcher ist das denn dann?
     
  8. Hallo Casy!

    Wir in Österreich haben nur Milumil 2 mit Kristallzucker. In Deutschland gibts ja das kristallzuckerfreie!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...