Unterhaltsleistungen für Eltern

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Unterhaltsleistungen für Eltern

Hm, da würde ich mich auch massiv ärgern und erst mal Widerspruch einlegen.
Was deine Arbeitszeit betrifft, hilft die Reduzierung erst mittelfristig, weil der Durchschnitt von den letzten 12 Monaten gebildet wird, fürchte ich.

Da mich das Thema auch betreffen könnte warte ich gespannt auf weitere Infos, kann aber leider nicht viel beisteuern. Ich habe mich bisher beruhigt damit, dass es ja so hohe Freigrenzen gibt...

Liebe Grüße
Rita
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Unterhaltsleistungen für Eltern

Ich habe nun zunächst mal die geforderten Unterlagen eingereicht und außerdem noch weitere Kosten, die ich beim ersten mal nicht angegeben habe, ergänzt.
Wir haben damals im Jahr 2008, als meine SchwiMu ins Heim kam, auch gerade ein gebrauchtes Auto finanziert, das nun fast 12 Jahre alt war und bei dem nun die Reparaturkosten enorm gestiegen sind. Daher hoffe ich mal, dass sie diese Kreditraten anerkennen. Ebenso die Rate für das Bauspardarlehen, da dieses zu wohnwirtschaftlichen Zwecken aufgenommen wurde, aus einem zuteilungsreifen BSV, den wir schon abgeschlossen hatten, als sie noch nicht im Heim war.
Und dass aus einem BSV in der Regel irgendwann ein Bauspardarlehen resultiert, sollte man annehmen.

Dann kommen für Caro's kieferorthopädische Behandlung ab Oktober jeden Monat knapp € 50 auf uns zu, die mir bei den ersten Angaben nicht bekannt waren. Mittagessen in der Schule hab ich auch mal pauschal mit € 40 mtl. angesetzt.
Und dann noch die ganzen Versicherungen in Form von Rechtsschutz, Wohngebäude, Hausrat und Kfz. Ne Kollegin meinte, ich solle die auf jeden Fall mal angeben.

Nun warte ich auf die neue Festsetzung. Wenn die dann so bis max. € 50 ist, werde ich es wohl auf sich beruhen lassen und zahlen. Darüber werde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen.

Ich werde dann berichten, wenn ich Näheres weiß...

Gruß
Daniela
 
Oben