Unsinniges Spielzeug

F

Frau Giraffe

AW: Unsinniges Spielzeug

Bei uns ist alles ne Fehlinvestition, was nicht mit Auto, PC oder Fußball zu tun hat...

Sämtliches Littel People, Lego und Playmo ist *örks*
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Unsinniges Spielzeug

Bei unserem Sohn ist es die Werkbank, die bis jetzt vielleicht dreimal bespielt wurde.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Unsinniges Spielzeug

Bei uns ist es auch die Werkbank. Die steht jetzt im Keller rum :(

Ebenso wie Holzfädeltiere und bestimmte Puzzlearten

sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Unsinniges Spielzeug

Hm, die Motorikschleife. Pädagogisch sinnvoll, aber nie benutzt. Als Baby mochte er die Holzrasseln nicht, die ich toll fand. Ansonsten wurde das meiste bisher viel bespielt. Allerdings enstehen seine kreativsten Spiele mit Billigspielzeug. Irgendwelcher Kram, den ich am liebsten entsorgen würde...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Unsinniges Spielzeug

Bei uns ist es auch die Werkbank. Die steht jetzt im Keller rum :(

Ebenso wie Holzfädeltiere und bestimmte Puzzlearten

sandra

:winke:

Och..So´ne Werkbank ist von meinen Kinder bei Nachbars DAS Streitobjekt schlechhin... Also wenn du die verkaufen magst: :winke:Hier bin ich!!!
 
G

gussymaus

AW: Unsinniges Spielzeug

Sinnig und unnsinnig im Sinne von interessant ist von kind zu kind ja sehr unterschiedlich. ABer auf GRund der vielen dähmlichkeiten die Spielzeugfirmen immer wieder gut verkaufen, weil sie toll aussehen - auf den ersten Blick- habe ich Elektronisches spielzeug komplett verboten - ja auch Omas opas onkeln Tanten, PAtn, Freunden .... wer doch welchesmitbringt muss den Kassenbon mitliefern oder darfs wieder mitnehmen, und bisher hat's mir keiner krumm genommen. Oder es wird vorher gefragt: Darf das Feuerwehrauto das er sich s sehr wünscht eine Sirene und blaulicht haben? Da habe ich ja gesagt, aber ein blinkendes Telefon und leuchtende krabbeltiere gibt es bei uns nicht, dafür umso mehr DUPLO, Puzzle (für den großen) und Bücher, Sikuautos, ein parkhaus mit allerhand schnick schnack usw. Spielen geht auch ohne Strom!! dafür darf der große seit er 3 ist an meinem PC BOB auf der Baustelle spielen - in maßen natürlich - und andere intelligente kinderspiele die viel mit puzzles und merken zu tun haben - keine blöden autorennen und peng-peng-ballerspiele.
Habt Mut euch gegen unliebsame GEschenke zu wehren. Sorgt dafür, dass die Schenker ihr GEld sinnvoll in die BEschäftigung eurer Kinder investieren... anstatt hinterher unliebsames im obersten Regal verstauben zu lassen.:piebts:
Dafür könnte Sinnvolles/ schönes in der spielkiste sein!! :bravo:

Gruß; gussymaus
 
P

Paulchen

AW: Unsinniges Spielzeug

Unser Bobbycar wurde nie gefahren. Unsere tolle Murmelbahn von Haba nur zwei Mal bespielt. Sinnvolle Dinge, die für Paul unsinnig waren. Auch mit der tollen und sehr teuren briobahn spielt er nur sehr selten.

Dafür wird jeder Mist von MacDonalds (der bei mir unter "totalunsinnigundumweltverschmutzend" fällt) bespielt bis zum Umfallen. Wir haben leider nicht denselben Geschmack scheint mir.

:( Katja
 

Dana

Ikea Junky
AW: Unsinniges Spielzeug

Habt Mut euch gegen unliebsame GEschenke zu wehren.


Mir wäre es lieber, das unsinnige Spielzeug würde sich gegen mich wehren :hahaha:

Alles Zeugs, wo ich denke, das könnte pädagogisch sehr wertvoll sein, liegt in der Ecke *arrrg* Bin jetzt mal auf den Geburtstag gespannt, ob da nun endlich mal was dabei ist *seufz*
 
Oben