Unsinniges Spielzeug

Dana

Ikea Junky
Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich gern mal von Euch wissen, bei welchem Spielzeug ihr euch bei euren Zwergen total verkauft, "ver- wünscht" habt bzw. was es alles so schreckliches geschenkt gab von der lieben Verwandtschaft.

Bei uns ist es das Laufrad und von Wini Puh der Lerncomputer. Außerdem gabs mal so ein Wasserspielzeug von Wini Puh für die Badewanne geschenkt. Das war auch ziemlich blöd...Ach und dann war da noch meine SchieMu, die so ein kleines Minikeyboard kaufte. Da saßen Püppchen drauf, die beim Spielen immer tanzten. Nur leider konnte man vor Lautsprechernervensägengekrächze nicht einen einzigen musischen Ton erkennen :umfall:

Ich überlege mal weiter, da fällt mir bestimmt noch was ein...

...und gespannt bin ich auf eure "Mißgeschicke" :bravo:

Neugierige Grüße
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Unsinniges Spielzeug

Bei uns ist es die Motorikschleife, die Cecilia zum ersten Geburtstag von ihrem Patenonkel bekommen hat. Sie interessiert sich überhaupt nicht dafür.
 

Annette

Die Nette
AW: Unsinniges Spielzeug

Mmmhhhhh. . . . willst du nun "unsinniges Spielzeug" wissen oder "Spielzeug, das mein Kind nie interessiert hat"? Denn unsinnig find ich weder ein Laufrad noch ne Motorikschleife - wenn es die Kinder nicht interessiert ist es was anderes.

Also bei uns war total unsinnig ein Handy von FisherPrice, das meine Schwiegemutter gekauft hat. Furchtbare Töne, ständig klingelt und leuchtet was. Das hatte Ellen noch keine Stunde in Benutzung - im Schrank liegts gut. ;)

Grüßle
Annette
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Unsinniges Spielzeug

Motorikschleifen machen für meine Begriffe auch durchaus einen Sinn :jaja:

Grundsätzlich mögen Motorikschleifen sinnvoll sein, bloß für uns ist sie insoweit "unsinnig", als dass sie als Staubfänger im Regal steht, so habe ich das eigentlich gemeint.

:winke:
Eva
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Unsinniges Spielzeug

unsinnige spielzeuge waren bei uns immer diese lerncomputer...ok...es waren abgelegte ältere modelle, aber eigentlich für unser kleines kind gedacht, war meine große schon sehr genervt beim ausprobieren....;) .....vielleicht sind die neueren ja besser...aber ich lass dann meine lieber an das laptop....


lg susi
 

Dana

Ikea Junky
AW: Unsinniges Spielzeug

Mit unsinnig meine ich Spielzeug, dass eure Kinder nicht interessiert hat. Also konkret für eure Kids unsinnig und Unsinnig = unsinnige Geldausgabe

Und das war nunmal das Laufrad. Wohl die besten Beispiele, dass "wertvoll" nunmal nicht auf jedes Kind zutrifft.

Chris hatte sein Laufrad erst mit 4 bekommen von Oma. Eigentlich war er schon fast zu groß dafür. Als er klein war, gabs die Dinger noch nicht so oft und waren schweineteuer. Deshalb für uns uninteressant. Dann stand ein Familientreffen mit vielen Kindern an. Es sollte irgendwas sein, womit sich jedes Kind fortbewegen kann. Da sich die anderen Kinder für ihre Laufräder entschieden (sie waren bedeutend jünger als Chris) und wir keins hatten, kaufte Oma auf die Schnelle eins.

Aber es lag in der Ecke :rolleyes: Nungut. letztendlich entscheidet er, womit er spielen mag ;)
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Unsinniges Spielzeug

Bei uns ist es die Geräusche Eisenbahn von Little People aber vielleicht kommt das interesse daran noch.
Das magische Bilderbuch von T-Tech ist auch noch nicht so der Hit aber ich denke das kommt mit der Zeit auch noch.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Unsinniges Spielzeug

Unsinnig war bei uns ein Lauflerner von Fisherprice, bei dem Laufanfänger Halt finden sollten. Sobald Kilian losgelaufen ist, ging das Gerät sehr schnell ab und Kilian flog hinterher. Solche Schiebegeräte sollte es nur aus Holz und sehr schwer geben.
 
Oben