unsicher!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von silvia79, 28. Februar 2005.

  1. hallo!

    hab da mal eine vielleicht doofe frage wegen der trinkmenge!
    ich weiss,dass ein baby 1/6 seines körpergewichts trinken soll aber ich lese auch immerwieder,dass es nicht über die 1000ml grenze sein soll!
    jetzt kapiere ich nicht ganz wie das abläuft,denn die babys nehmen ja zu und wenn es nur 1000ml sein sollen,dann stimmt doch das mit dem 1/6 vom körpergewicht irgendwann nicht mehr :bahnhof:

    und wie sieht die trinkmenge mit der beikost aus?wird sie dann weniger???

    ich weiss,das sind für manche doofe fragen aber ich hab da echt keine ahnung!

    lg
    silvia
     
  2. Trine

    Trine Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: unsicher!

    Hallöchen,

    find die Frage nicht doof. Bin mir da auch unsicher ... glaub aber bei 1000 ml 1-er Milch wechselt man auf die 2-er? :verdutz:
     
  3. AW: unsicher!

    hallöchen!

    hab mir da schon länger gedanken darüber gemacht aber noch nie so richtig damit beschäftigt!das sollte ich natürlich auch jetzt wissen,weil meine maus jetzt 6250g ist und etwa 1000ml trinkt.

    lg
    silvia
     
  4. Trine

    Trine Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: unsicher!

    Mensch, dass ist ja :prima: ! Du fütterst, die 1- er? Ich glaube unter www.babyernaehrung.de steht was unter Folgemilch. Schon mal geguckt?
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: unsicher!

    hallo silvia,

    du fütterst dein baby ja das erste lebenjahr auch nicht nur mit milch ;-)

    die angaben sind ungefähre richtwerte, es gilt trotzdem sich das einzelne baby anzuschauen und ab einer regelmäßigen trinkmenge über 1000ml auf einen anderen stärkegehalt umzusteigen.

    du fütterst jetzt pre, stimmts?


    kö.nntest du bitte über das kontrollzentrum das alter von deinem baby in die signatur aufnehmen? am besten das geburtsdatum ;-) dann muss ich nicht immer in deinen alten beiträgen suchen, wie alt die maus jetzt ist.

    liebe grüße
    kim
     
  6. AW: unsicher!

    hallo kim!

    ist gemacht!

    lg
    silvia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...