Unsicher, darf ich noch...

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Hallo an alle,

heute habe ich zum zweitenmal nach der Geburt vor zehn Tagen mit Genuß ein Mettbrötchen gegessen :) , nun hab ich gelesen, das man das nicht soll, da ich ja stille.

Ich hab ein total schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, ich wußte es wirklich nicht. :heul: :o

Wie steht es mit Teewurst, Leberwurst, Salami und Co??? Da soll ja auch rohes Fleisch drin sein, bzw geräuchert.

Was kann da passieren, ich bin echt verängstigt. Denn in der Schwangerschaft wußte ich das ja, und habe es schwerens Herzens vermieden.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Danke

Katrin
 

belladonna

Tolle Kirsche
Daß man diese Dinge in der Schwangerschaft nicht essen soll, weiß ich auch, aber in der Stillzeit???? Habe ich noch nie gehört! :???: Ich habe jedenfalls beide Male sofort nach der Entbindung damit angefangen, meinen Nachholbedarf an Salami und Brie zu stillen und nie hat mir jemand gesagt, daß das nicht richtig wäre...

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß Du Dir jetzt Sorgen machen und auf diese Dinge ganz verzichten mußt!

LG und noch Glückwunsch zum Zwerg,
Bella :blume:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Hallo Bella,

ich weiß, daß das Fleisch gaaaanz frisch ist. Kam gerade aus dem Fleischwolf.

Hab mich auch schon ein wenig beruhigt.

Ich lese gerade mit einer Freude das Du aus meiner Heimat kommst.
:bravo: :bravo:

Ich bin da zur Schule gegangen.

Gruß
Katrin
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Katrin,

mach dir keine Sorgen! Du verdaust ja alles und gibst es nicht direkt über die Mumi ans Kind weiter. Klar kann man sich mit rohen Rohstoffen unangenehme Erkrankungen einfangen. Aber diese sind in der Regel nicht Muttermilchgängig. Dennoch ist es sinnvoll sich ein bisschen in Acht zu nehmen da kranke Mamas auch beim milchproduzieren manchmal "schlapp" machen ....

Guten Hunger wünscht
Ute :winke:
 
Oben