Unsere Treppe: Vorher - Nachher

flonikki

Habibi
AW: Unsere Treppe: Vorher - Nachher

Danke, Sonja :bussi:

Ich wollte das ganze eigentlich erst abschleifen, hab' dann aber recht bald gemerkt, dass das mit dieser Farbe nicht funktioniert. Beim googlen habe ich dann gelesen, dass die Farbe wohl generell schwer zu entfernen ist und es kaum andere Möglichkeiten gibt, wenn man nicht auf ganz fiese Chemikalien umsteigen will. Da fand ich Heißluft dann doch die bessere Alternative.

Florian durfte in den letzten zwei Wochen nicht in sein Zimmer und hat bei Nikki geschlafen. Die Tür zum oberen Flur war permanent zu und die Fenster sperrangelweit auf, damit die Dämpfe direkt raus konnten. Hat ganz gut geklappt, denke ich, denn man hat nur im Dachgeschoss gemerkt, dass es dort riecht. Da dort aber sowieso niemand hinein durfte und ich nur mit Maske rein bin, ging es eigentlich.

Die Arbeit an der Treppe, so schwer das ganze auch war, hat gut getan, weil ich da ganz für mich allein war und mich abreagieren konnte. An den Vormittagen, an denen ich alleine war, hab' ich dann noch zusätzlich die Musik aufgerissen (musste ich ja, die Schleifmaschine war sooo laut *g*). Die Nachbarn sind bestimmt froh, dass die Treppe nun fertig ist :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unsere Treppe: Vorher - Nachher

Jenny, ich glaub dir gerne, dass dir das gut getan hat. Die Treppe sieht aus wie ein Zwilling der Treppe, die in mein altes Kinderzimmer führt (heute das Schlafzimmer meiner Ma). Ob sich da jemals jemand an die Treppe macht? Deine ist wunderschön geworden.
 

verena

Familienmitglied
AW: Unsere Treppe: Vorher - Nachher

Wow :umfall: !!!

Du hast meine allerhöchste Hochachtung *verneig*. Das Ergebnis ist wirklich spitze :bravo: .

Wir haben auch so ein Undingen mit Ochsenblut <-:bruddel: in unserem Haus und sind gerade dabei sie zu "bearbeiten". Die Sache mit dem Fön klappt hier aber leider nicht, da die Treppe vom Erdgeschoss zu den oberen Schlafräumen führt, also direkt durchs Haus, so dass die Dämpfe ewig im Haus schweben würden.

Mein Mann hat es jetzt mit Soda-Kristallen und Natronlauge versucht, funktioniert aber beides nur eher mäßig..... ist allerdings geruchsneutral.

Also wirklich, wenn unsere Treppe nur annähernd so schön wird wie eure, dann bin ich schon mehr als zufrieden.

Beeindruckte Grüße
Verena
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Unsere Treppe: Vorher - Nachher

boah, sehr sehr gut !
es sieht ech hübsch aus !

aber dein knochenweh kann ich gut nachvollziehen, ich verputze grade emilies zimmer.
ohne weitere worte :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Unsere Treppe: Vorher - Nachher

:bravo: sieht wirklich super aus :bravo:

Hast du ganz toll hinbekommen echt top :prima:
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Unsere Treppe: Vorher - Nachher

Respekt!
Wir arbeiten schon seit 7 Jahren an unserer Treppe rum. Das mit dem Schmelzen von der Farbe kenne ich auch, und Heißluft macht alles so klebrig.
Ich habe dann Ablaugepulver genommen, das ist für mich das Beste bisher.
Wir haben aber nur so so Verschnörkelungen abzuschleifen, der Rest ist fertig!
 
Oben