Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Tina, das ist eine ganz tolle Entscheidung, ich wünsche Euch eine wunderbare Geburt zuahuse, in eurer "Familienhöhle". Und das alles so kommt, wie ihr euch das wünscht.

Würd ich nochmal eins kriegen, ich hätt wohl auch gern ne Haugeburt. Adriano ist im Geburtshaus zur Welt gekommen, das war schon toll. Aber das nächste würd ich dann zuhause kriegen wollen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Wie schön geschrieben :herz:

Oooh Eve ... wie ich dich beneide :bussi: Bei Lenia haben wir auch die HG angestrebt, sie ist ja leider abgebrochen worden *wasletztendlichauchgutwar* Aber deswegen darf ich keine weitere HG mehr anstreben. :(

Und ich muss sagen, dass es schön ist zuhause zu sein. Seine bekannte Umgebung ... man fühlt sich zuhause doch am wohlsten und demnach kann man dort auch am besten Entspannen.
Als Janko und ich das Aufklärungsgespräch hatten, hat Janko genauso reagiert wie dein Mann. :herz: Und auch jetzt hat Janko nur positive Gedanken, dass alles gut geht und das tut unheimlich gut. Nur das Janko jetzt seine Meinung nicht mehr ändert und die Geburt hier in Stade erleben möchte, weil dort die Kinderklinik im Rücken ist. :heilisch: Da geht er keine Kompromisse mehr ein.

Ich wünsch dir eine super schöne Geburt, dass alles so kommt wie ihr euch es wünscht. :bussi:
 
L

Lillian

AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Der Pilot bestand immer auf die Sicherheit der Klinik und ich habe ihm zuliebe drei Kinder gegen Herz und Bauchgefühl im KH geboren. :(

Unsere Kinder sind genau aus diesem Grund im GH / Zuhause geboren. Wir hatten zu viel Angst, was in der Klinik alles passieren kann.

Wollte ich nur mal schreiben, weil die Entscheidung FÜR eine Hausgeburt oder das GH bei den meisten (die ich kenne) nichts damit zu tun hat, dass man gerne Räucherstäbchen mag oder es im Krankenhaus nicht gemütlich genug findet. :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Lillian, wir haben als Kompromiss immer eine ambulante Geburt angestrebt. Ingo wollte Ärzte, Wärmebettchen und den ganzen Kram in Reichweite haben. Und ich hatte noch nie eine Vorliebe für Krankenhäuser. Am Ende muss ich sagen: wenn man weiß was man will und das durchsetzt, kommt man in der Klinik schon ganz gut klar. Leider hatten wir das Durchsetzungsvermögen erst beim zweiten Kind.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Ich wünsche dir eine wundervolle Hausgeburt!
Für mich war es eines der schönsten Geschenke in meinem Leben ... eine wunderbare, kompikationslose Hausgeburt ... :herz:

imerimmerwieder ...
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Tochter soll zu Hause auf die Welt kommen

Oooh, Tina, das liest sich wirklich schön :herz:
Ich wünsche euch eine wundervolle Hausgeburt!!

Ich möchte ja auch so gerne eine Hausgeburt, das stand für mich eigentlich schon immer fest, hoffentlich klappt das :)

Und ich hatte komischerweise die gleichen Gedanken wie du. Wenn man irgendwann nicht mehr in der Wohnung wohnt, wo das Kind geboren wurde, kann man ihm später nicht mehr zeigen, wo es geboren wurde und so - aber eigentlich ist das wirklich Quatsch.
Ich bin damals in einem Krankenhaus auf die Welt gekommen, wo es mittlerweile gar keine Geburtsstation mehr gibt, da kann ich mir auch nichts mehr ansehen. Und Geburtshäuser können schließlich auch irgendwann schließen. Bei meiner Mama in der Nähe gab es mal eins, da ist mittlerweile eine Beauty-Klinik drin :cool:

Also, eine Garantie hat man sowieso nie - deswegen finde ich es schön, dass du auf dein Herz hörst :herz: es wird die richtige Entscheidung sein!
 
Oben