Mein Garten Unsere Terrasse ist "fertig"

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Vor knapp einem Jahr sind wir in unsere aktuelle Wohnung eingezogen, wir haben hier eine Terrasse von etwa 15 qm Grundfläche, ausgelegt mit schlichten Steinplatten. Schon letzten Sommer hab ich versucht, der Terrasse mehr Gemütlichkeit und Wärme zu verpassen, hab Pflanzen aufgestellt und immer wieder rumprobiert. So wirklich gepasst hat es aber nicht.

Vor ein paar Wochen dann kam ich erstmals auf die Idee einen kleinen "Steingarten" in der hässlichsten der 4 Ecken einzurichten. Aus dem fertigen Eck enstand dann etwas später die Idee, Holzplatten auszulegen.

Tja, bisher ist das Vorhaben immer an der finanziellen Seite gescheitert, bis - ja, bis heute :-D Ich hab Anfang der Woche relativ günstige Platten entdeckt (Eiche, 50 x 50 cm) und kam dann auf die Idee, die Platten doch einfach mit einer farbigen Lasur zu bearbeiten (bisher hat mir die Farbe der Platten nie gefallen). Heute war es dann soweit: Ab in den Baumarkt, Platten für 7 qm Boden gekauft, Lasur, eine Drahtbürste und insgesamt 70 kg Steine in verschiedenen Größen.

Und das ist das Ergebnis *stolzbin*:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und jetzt sitz ich hier in meinem neuen Wohlfühleck mit einem Caipi und bin einfach nur zufrieden :-D

:winke:
Jenni
 

Anhänge

  • terrasse1.jpg
    terrasse1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 288
  • terrasse2.jpg
    terrasse2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 285
  • terrasse4.jpg
    terrasse4.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 283
  • terrasse3.jpg
    terrasse3.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 283
M

macale

AW: Unsere Terrasse ist "fertig"

Die Terasse gefällt mir super gut. Eine solche Idee würde mir leider nie kommen :(.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Terrasse ist "fertig"

Also ich finde, dass Eure Terasse sehr gemütlich aussieht ! Klasse !
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Unsere Terrasse ist "fertig"

Mir gefällt es auch sehr gut :)

70 kg Steine :) - wir kaufen die "immer" Lkw-weise.

Wie viel sind 70 kg denn? :???:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Terrasse ist "fertig"

Das sieht total gemütlich aus :bravo:

Ich würde mich da auch wohlfühlen :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Unsere Terrasse ist "fertig"

Wow....das ist echt ne Wohlfühl-Terasse :jaja:

auch Caipi will
Meike
 
Oben