Haustiere unsere Schweine

Laney

Strandluder
Schon eine Weile wollte ich mal erzählen, wie wir zu unseren kleinen Haustierchen kamen. :umfall:

Im letzten Jahr wollten wir bereits Meerschweinchen haben. Steinchen suchte zufällig gerade für Zwei ein neues Heim. Leider musste ich dann passen, weil meine Freundin eine Tierhaaralergie hat und sie die Einzige gewesen wäre, die eine "Urlaubsvertretung" hätte gewährleisten können.

Nachdem sich nun vor ein paar Monate eine sehr tierliebe Kollegin anbot, die Tierchen zu nehmen, falls wir mal einen Aufpasser bräuchten, bekam das Bienchen zu ihrem Geburtstag zwei kleine Meerschweinchendamen. Sie lebten sich schnell ein und wir freuten uns an Ihnen - bis zwei Wochen später plötzlich 5 Schweinchen im Käfig hopsten. Man hatte uns also ein trächtiges Weibchen verkauft. Dennoch war es schön für meine Maus, das Großwerden der kleinen Tierchen zu erleben. :herz:

Nur leider bekam dann 3 Wochen später auch noch die andere kleine Dame Junge. :umfall:Sieben Meerschweinchen in einem kleinen Wohnzimmer - das war echt die Hölle. Ich liebe Tiere, aber das war zu viel. Wollten wir doch versuchen, sie möglichst artgerecht zu halten. So hatten wir also für ein paar Wochen drei Meerschweinkäfige im Wohnzimmer, es roch wie im Zoo. :cool:

Irgendwann hatten wir dann alle vermittelt und es blieben uns zwei kleine Herren. Wir konnten uns nicht von Ihnen trennen, ist der eine doch (warum auch immer) ein kleiner Curly. :herz:

Ich stelle also vor - nach langer Odysee - Schoko & Wattebausch. (wer wer ist, muss ich wohl nicht erklären :hahaha: )
 

Anhänge

  • schoko.jpg
    schoko.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 61
  • PICT0543.jpg
    PICT0543.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 51

Jaspis

Golden Girl
AW: unsere Schweine

Oh wie schön, Sylvia. Ich freu mich ganz sehr, dass es doch noch geklappt hat mit Vertretung und dadurch Schweinchen :bravo:

Lieben Gruss
J.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: unsere Schweine

:herz:


Oooooooooooooooh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!

*zuckerschockkrieg*


Ich freue mich sehr für euch, dass es nun doch noch geklappt hat - und wenn ihr was wissen wollt, wisst ihr ja, wo ihr nachgucken könnt :zwinker:


:bussi:

Rosi
 

Laney

Strandluder
AW: unsere Schweine

Danke Steinchen, ich habe mich auch so gefreut - vor allem für das Bienchen. :bussi:

Rosi, der ist süß, gell? :herz: Und die gewisse Seite hat mir in der meerschweinchenreichen Zeit mehr als geholfen.... :bussi:
 
Oben