Unsere Schwalben sind nicht zurückgekommen :(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 25. April 2012.

  1. Oh Mann, ich bin so traurig. Seit wir hier wohnen kommen jedes Jahr die Schwalben wieder und sch.... uns die Fensterbänke voll. Aber ich mag sie trotzdem, wie sie so elegant herumfliegen und wenn die Kleinen geschlüpft sind, höre ich sie piepen und dann, wenn sie flügge werden, können wir das im Büro beobachten... So schön!

    Dieses Jahr sind sie nicht gekommen. Ich habe gelesen, dass sie eigentlich schon Anfang April zurückkommen, aber wir haben noch keine gesehen. Meint ihr, dass sie wohl noch kommen?

    Ich mag sie so, und wäre sehr traurig, wenn sie nicht zurückkämen ins Nest.
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unsere Schwalben sind nicht zurückgekommen :(

    Ich denke, die kommen noch.

    Bei uns im Hof sind auch immer ganz viele Schwalben, bis jetzt hab ich aber auch noch keine gesehen oder gehört.
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Unsere Schwalben sind nicht zurückgekommen :(

    Du kennst sicher den Spruch "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!", soll heißen Schwalben kommen in der Regel Ende April / Anfang Mai zurück, wenn es bei uns beständiger und wärmer ist.
     
  4. AW: Unsere Schwalben sind nicht zurückgekommen :(

    O.k. das macht mir Hoffnung, denn ich warte schon sehnsüchtig auf sie - ich mag sie total.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unsere Schwalben sind nicht zurückgekommen :(

    Hoffentlich kommen sie noch.... :winke:
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Unsere Schwalben sind nicht zurückgekommen :(

    Wie alt können Schwalben denn werden? Und wenn die Alten nicht mehr leben, würden dann die Jungen das Nest übernehmen?

    Interessiert mich jetzt nur mal so...

    Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass Deine Piepmätze wiederkommen! :)

    LG, Bella :blume:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Unsere Schwalben sind nicht zurückgekommen :(

    Hier kommen auch erst langsam die Vögel wieder, obwohl es schon recht spät im Jahr ist.
    Kann Dich gut verstehen, ich freu mich auch immer so, wenn die Vögel wieder vorm Garten brüten, wenn die ganze Schar vorm Wohnzimmerfenster rumhüpft. Ich wünsch Dir sehr, dass du deine Vögelchen bald wieder bei Dir hast :bussi:
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Unsere Schwalben sind nicht zurückgekommen :(

    Bei uns im Stall sind die Schwalben seit 2 Wochen wieder da...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Schwalben kommen nicht zurück Ursache

    ,
  2. schwalben wann wieder zurück

    ,
  3. warum kommen unsere schwalben nicht mehr

    ,
  4. kommen schwalben wieder zurück
Die Seite wird geladen...