Haustiere Unsere Schlangen

Nats

Jupheidi
Hallo ihr Lieben,

hier mal ein paar Bilder von einem Teil unserer Schlangen ;-)
Hab mal die besten rausgefischt....:winke:

Boa Nachwuchs nach der 1. Häutung
Schlange1.JPG


Schlange2.JPG


Ein Königspython Jungtier
Schlange3.JPG


Schlange8.JPG


2 unserer Boas
Schlange9.JPG


Schlange12.JPG


Kornnatter Oketee Sunkissed adult
Schlange4.JPG


Kornnatter Anery axantic
Schlange5.JPG


Kornnatter Sunglow
Schlange6.JPG


Schlange7.JPG


Oketee Sunkissed
Schlange10.JPG


Schlangensalat ;-)
Schlange11.JPG


Pastell Königspython in Quarantäne
Schlange13.JPG


Schlange14.JPG


Kornnatter Classic motley frostet adult
Schlange15.JPG


Schlange16.JPG


Kornnatter Classic Aztek
Schlange17.JPG


Schlange18.JPG


Bald kommen neue Bilder. Hab ja noch ein paar Tierchen mehr :heilisch:

LG Nats
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Unsere Schlangen

Ui, Natascha, das ist ja Wahnsinn. Tolle Bilder :bravo:

Ich find die Tiere total schön und faszinierend, wenn ich auch zugegebenermassen froh bin, dass ich sie durchs Foto betrachten kann (alternativ durch eine Glasscheibe) :zwinker:

Lieben Gruss
J.
 

Nats

Jupheidi
AW: Unsere Schlangen

Jaspis, ich hab hier noch soooo viele tolle Tiere sitzen, die ich hier aufpäppel, sind Futterverweigerer:(
Ich glaub da hättest du auch keine Angst vor. Sind gerade mal so groß wie ein Regenwurm. Einfach nur süüüß! :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Unsere Schlangen

Oh, bringen die Leute sie zu dir damit zu päppelst? Und wieso verweigern sie Futter? Regenwurmgross ist ja sehr winzig-herzig :D

Natascha, ich hab schon mehrmals Schlangen berührt/gehalten (und früher Blindschleichen im Garten - das war als Kind immer eine Mutprobe *g*). Wenn die Besitzter dabei sind und mir vermitteln können, dass und warum die nicht beissen, dann kann ich sie auch halten, dann ist die Faszination grösser :jaja:

Lieben Gruss
J.

Ps: ich bin schon im grossen Respekt für Schlangen aufgewachsen. Gerade auch bei Wanderungen/Aufenthalten in den Bergen muss man ein Minimum an Vorsicht gelten lassen.
 

silvana

Familienmitglied
AW: Unsere Schlangen

Die sind aber wirklich sehr schön!!!

Da sind Färbungen dabei, die ich noch nie gesehen habe.

Möglichkeit hatte ich leider noch nicht eine Schlange zu berühren...

Ich könnte auch glaub ich keine Schlangen bei mir zu Hause haben, da ich sie nicht füttern könnte.

Mir tun die Futtertiere immer so leid. :ochne:
Ich hab da ein bisschen ein zu schwaches Herz.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Unsere Schlangen

Die sind wirklich wunderschön. Habe mir die Fotos lange und ausgiebig betrachtet. Wahnsinn. Aber auch ich bin froh dass ich sie auf dem Bild betrachten kann.
 

Nats

Jupheidi
AW: Unsere Schlangen

Jaspis, es gibt Schlangen, die mögen einfach nicht fressen. Viele haben Angst vor den Futtertieren, andere müssen erst lernen, wie man das Futter runterdrückt, manche sind zu schwach zum fressen,mache haben irgendwelche Defekte im Körper, die aber auf Anhieb nicht zu sehen sind (diese Tiere werden auch wahrscheinlich trotz Zwangsfütterung irgendwann sterben...:( ) Bei unserem Boa-Nachwuchs sind auch 3 Schlangen bei, die nicht fressen wollen. Sie sind , ich sag jetzt mal, einfach zu lieb ;-) Die Tiere, die von natur aus auch Abwehrbisse machen, fressen in der Regel auch eher alleine.
Ich habe eine Freundin, die züchtet Kornis und ist viel in der "Schlangenwelt" unterwegs. Irgendwie kennt man sich untereinander ;-)
Die bringt mir immer Tiere zum päppeln. Die bekommt sie von sämtlichen Leuten geschenkt, bevor die Tiere einfach ihrem Schicksal überlassen werden oder verfüttert werden.
Die Ausfallrate ist wohl sehr hoch. Leider :(
Also hab ich jetzt hier 24 Jungtiere sitzen, die noch aufzupäppeln sind.


LG Nats
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Unsere Schlangen

Oh, interessant. Du, das glaube ich sofort, dass 'man' sich kennt, wenn man ein so spezielles Interessensgebiet so intensiv pflegt.

Jedenfalls find ichs schön, dass du das Aufpäppeln machst. Das spricht mein Herz natürlich ganz besonders an. Es liest sich ein bisschen (sehr) so als würde dir nicht langweilig werden - hast ja nur noch 4 Kinder nebenbei :zwinker:


Ich drück die Daumen, dass die Kleinen das 'böse' Sein noch lernen :zwinker: (Das wären dann wahrscheinlich diejenigen der Tiere, die ich gerne anfassen würde - vor dem 'böse' Werden natürlich *g*)

Ich finds klasse, dass du die Bilder zeigst und ein bisschen beschreibst. Es ist wirklich ein Thema, von dem ich (und wahrscheinlich viele andere) keine Ahnung haben und vor allem eins, wo mit Sicherheit so einiges an Mythen und Märchen sich drumrumwebt :zwinker:

liebe Grüsse und daumendrück, dass die Kleinen das Fressen lernen
J.
 
Oben