Unsere Samtpfoten vorstell

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Sonnblume, 21. September 2007.

  1. So, nun möchte ich unsere geliebten Tiere einmal vorstellen. Habe aber im Vorfeld das Grundsetzliche gelesen und muss dazu sagen, dass ALLE unsere Tiere Wohnungskatzen mit kontrolliertem Freigang sind. Das heisst, dass wir draussen ein extra Gehege gebaut haben, so dass unsere Katzen auch raus können, aber nicht wild umher streunern können. Wir haben zur Zeit 5 Katzen, davon 3 Weibchen, wobei eines am Samstag unser Haus verlässt. Bei uns bleiben auf alle Fälle dann 4 feste. Zwei Männchen und zwei Weibchen, von den Jungs ist einer ein Kastrat, unser lieber Gismo. Er ist knapp über 1 Jahr alt, ein stolzer BKH in der Farbe creme. Zu dem gehören noch Emmy (fast 1 Jahr) in der Farbe blau-creme, Sammy (20 Wochen) in der Farbe lilac und Milka 16 Wochen in der Farbe chocolate. All unsere Katzen werden geliebt, liebevoll aufgezogen, werden regelmäßig vom Tierarzt durchgecheckt, werden regelmäßig geimpft, entwurmt und werden unter anderem gechipt und tätowiert. Zudem werden sie alle bei Tasso registriert. Wir haben eine 120qm Wohnung, indem sich alle unsere Katzen frei bewegen dürfen. Ich züchte Katzen aus reinem Hobby, und das NICHT um Geld zu verdienen, weil im Endeffekt sowieso von dem Geld nichts übrig bleibt, wenn man Arztkosten und anderes mitzählt. Zu dem suche ich mir die neuen Besitzer sorgfältig aus, mache selbst Hausbesuche, und versuche zu allen neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben, damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann, das es den Katzen gut geht. Im Moment sind aber die Jungs und auch die Mädels noch zu klein um uns Nachwuchs zu schenken. Ich mache das schon seit einigen Jahren, und wir haben nicht jedes Jahr Kitten. Unser Sohn Maurice liebt alle unsere Katzen, er schmust und spielt mit ihnen. Auch die Katzen haben sich an Maurice gewöhnt, sind ja quasi mit ihm gross geworden oder werden es noch. Zum Thema man könnte sich ja auch ein Tier im Tierheim oder Katzenschutzverein holen, da hab ich meine ganz eigenen Erfahrungen mit gemacht. Vor zwei Jahren wollte ich auch ein Tier aus dem Tierheim zu mir nach Hause holen. Aber die Auflagen waren einfach so hoch, ich dürfe keinen Laminat Boden haben, weil die Tiere da ja ausrutschen können, ausserdem würde ich doch zu nah an der Strasse wohnen (wohne hier in einer ruhigen Seitenstrasse). Zudem wollte ich ja eine reine Wohnungskatze. Nunja das sind meine eigenen Erfahrungen, mit dem Katzenschutzverein hatte ich ähnliche. Ich würde mir kein Tier von da mehr holen wollen, allerdings finde ich es sehr gut, dass es solche Vereine gibt. Bin aber doch immer mit Tieren von privaten Züchtern sehr gut gefahren.

    Hier einige Bilder

    Das ist unser Gismo, ein kastrierter, stolzer creme Kater

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier unser Mädel Emmy in blau-creme

    [​IMG]

    Hier war sie noch etwas kleiner

    [​IMG]

    Hier unsere beiden kleinsten, zuerst Sammy, der lilac Kater

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier unsere kleinste, Milka, die chocolate Dame

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch ein paar andere Bilder

    Sammy und Milka auf dem Kratzbaum

    [​IMG]

    Gismo ganz faul *g

    [​IMG]

    So das wars erst einmal, ist ja auch sehr lang geworden, ich hoffe es hat euch gefallen. :winke:
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unsere Samtpfoten vorstell

    Boah, auf dem letzten Foto macht Gismo "Garfield" alle Ehre :). Ich finde alle deine Katzen wunderschön, einfach goldig.
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Unsere Samtpfoten vorstell

    Uaaah, die Kuschelkugeln würd ich allesamt klauen !!! unser Kuscheltiger ist ja schon soo schön fluffig, unser Rentner :) ist diesen Sommer 13 Jahre geworden

    eine seiner Lieblingspositionen beim schlafen ... ist leider etwas unscharf da Handyfoto


    [​IMG]

    .
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Unsere Samtpfoten vorstell

    Ohhhh, die sind ja alle wunderschön. Dann ist bei Dir ja immer ordentlich was los :)
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Unsere Samtpfoten vorstell

    die sind ja alle so schön ich mag nur leider keine tiere mit fell oder federn in der wohnung haben.
     
  6. AW: Unsere Samtpfoten vorstell

    Och der is aber auch schön. Ganz blau gell. So liegen unsere aber auch gern *g Ist ein Zeichen, dass er dir ganz und gar vertraut.
     
  7. AW: Unsere Samtpfoten vorstell

    @Dajana, gibt nix schöneres als Tiere zu haben. Bin halt auch mit Tieren aufgewachsen, und meinem Sohn tuts sehr gut. Ist eben nicht jedermanns Sache gell.
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Unsere Samtpfoten vorstell

    Schöne Bilder, danke für's Zeigen!


    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...