Haustiere Unsere neuen Mitbewohner....

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr lieben,

leider ist vor ca 3 Wochen unsere Frau Paula Hamstertier gestorben.
Sie wurde etwas über 1 1/2 Jahre alt.

Jetzt wollte ich mir ein neuen Hamster kaufen.
Aaaaber, wir haben uns kurzerhand entschlossen um zu disponieren.

Wir sind jetzt stolze Besitzer von Max und Moritz. Dschungarische Zwerghamster.
Dafür musste ein neues Heim her, das ihnen bisher wohl sehr gefällt. neugierig sind sie:)

Erst mal ein Bild von unserem Max, der ist aktiver und ließ sich ohne ihn zu stören fotografieren;-)

Später mache ich noch Bilder von Beiden. Moritz ist etwas heller.

Achja, bisher verstehen sie sich gut. Ich hoffe das blebt so, sonst haben wir hier wohl zwei Heime stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rina

Miss Brasilia
AW: Unsere neuen Mitbewohner....

Hallo Stefani,

der ist schön mal süß. Jetzt bin ich gespannt auf den anderen. Am niedlichsten finde ich die kleinen "Hände" und Finger von den Hamstern.

Viel Spaß mit den beiden.

Liebe Grüße
Corinna
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Unsere neuen Mitbewohner....

ach gottchen wie süüß:)!

Wie alt können die denn werden?
Sicher auch nicht lang, oder?
 

cecafu

Oberhenne
AW: Unsere neuen Mitbewohner....

Wie süß!:herz:

Die Meerschweinchen meiner Freundin heißen auch Max&Moritz

Schade, das Hamster nicht so alt werden!
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Unsere neuen Mitbewohner....

Liebe Steffi,
Bitte Hamster (auch Dschungaren) NIE NIE NIE zusammenhalten. Es sind Einzelgänger! Auch wenn es eine zeitlang gut gehen mag, die Kämpfe werden kommen, manche enden tödlich. Bitte richtet es zumindest ein, einen zweiten Käfig bereit zu halten, falls es brenzlig wird.
Auch falls es zu keinen schlimmen Streitigkeiten kommen mag im Moment, es bedeutet Stress für die Tiere.
Dass Zwerge Gesellschaftstiere sind, ist schlichtweg falsch, es ist die größte Mär die in Zoofachhandlungen verbreitet wird.Ich habe jahrelang Zwerghamster gehalten, meine eigenen Erfahrungen machen müssen, war zudem beratend aktiv.
Infos zB unter
http://www.hamsterinfo.de/Dsungarische_Zwerghamster.htm
http://www.nagerforum.com/art/artikel.php?id=56&PHPSESSID=9d3d94b44504124b8c8cd6df2b8bfb46
Bitte nimm mir diese Kritik nicht übel, mir kommen aber beinah die Tränen, so viel hab ich schon gesehen/sehen müssen.
Liebe Grüsse
Simone
 
Oben