Unsere neuen Mitbewohner....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von novembersteffi, 27. Januar 2006.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr lieben,

    leider ist vor ca 3 Wochen unsere Frau Paula Hamstertier gestorben.
    Sie wurde etwas über 1 1/2 Jahre alt.

    Jetzt wollte ich mir ein neuen Hamster kaufen.
    Aaaaber, wir haben uns kurzerhand entschlossen um zu disponieren.

    Wir sind jetzt stolze Besitzer von Max und Moritz. Dschungarische Zwerghamster.
    Dafür musste ein neues Heim her, das ihnen bisher wohl sehr gefällt. neugierig sind sie:)

    Erst mal ein Bild von unserem Max, der ist aktiver und ließ sich ohne ihn zu stören fotografieren;-)

    Später mache ich noch Bilder von Beiden. Moritz ist etwas heller.

    Achja, bisher verstehen sie sich gut. Ich hoffe das blebt so, sonst haben wir hier wohl zwei Heime stehen.
     
    #1 novembersteffi, 27. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Unsere neuen Mitbewohner....

    Hallo Stefani,

    der ist schön mal süß. Jetzt bin ich gespannt auf den anderen. Am niedlichsten finde ich die kleinen "Hände" und Finger von den Hamstern.

    Viel Spaß mit den beiden.

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Unsere neuen Mitbewohner....

    ach gottchen wie süüß:)!

    Wie alt können die denn werden?
    Sicher auch nicht lang, oder?
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Unsere neuen Mitbewohner....

    Och neee, wie süüüß. Diese Knopfaugen :herz:
     
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Unsere neuen Mitbewohner....

    Wie süß!:herz:

    Die Meerschweinchen meiner Freundin heißen auch Max&Moritz

    Schade, das Hamster nicht so alt werden!
     
  6. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    AW: Unsere neuen Mitbewohner....

    Liebe Steffi,
    Bitte Hamster (auch Dschungaren) NIE NIE NIE zusammenhalten. Es sind Einzelgänger! Auch wenn es eine zeitlang gut gehen mag, die Kämpfe werden kommen, manche enden tödlich. Bitte richtet es zumindest ein, einen zweiten Käfig bereit zu halten, falls es brenzlig wird.
    Auch falls es zu keinen schlimmen Streitigkeiten kommen mag im Moment, es bedeutet Stress für die Tiere.
    Dass Zwerge Gesellschaftstiere sind, ist schlichtweg falsch, es ist die größte Mär die in Zoofachhandlungen verbreitet wird.Ich habe jahrelang Zwerghamster gehalten, meine eigenen Erfahrungen machen müssen, war zudem beratend aktiv.
    Infos zB unter
    http://www.hamsterinfo.de/Dsungarische_Zwerghamster.htm
    http://www.nagerforum.com/art/artikel.php?id=56&PHPSESSID=9d3d94b44504124b8c8cd6df2b8bfb46
    Bitte nimm mir diese Kritik nicht übel, mir kommen aber beinah die Tränen, so viel hab ich schon gesehen/sehen müssen.
    Liebe Grüsse
    Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...