Haustiere Unsere neuen Mitbewohner

Florence

Gehört zum Inventar
Gestern gab es auch bei uns Zuwachs - zwar weniger kuschelig, aber seeehr interessant zu beobachten.

So kamen sie zu uns:
attachment.php



Heute bewegten sie sich schon etwas ungezwungener in ihrer neuen Heimat:
attachment.php


Sie nennen sich übrigens Cambarellus sp. Hub, eine nordamerikanische Süßwasserkrebsart.
Wir haben ein Männchen und zwei Weibchen, mal sehen, ob sie Lust haben werden, sich zu vermehren.

Liebe Grüße, Anke
 

Anhänge

  • Cambarellus sp. Hub 032a.jpg
    Cambarellus sp. Hub 032a.jpg
    62 KB · Aufrufe: 146
  • Cambarellus sp. Hub 041a.jpg
    Cambarellus sp. Hub 041a.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 143

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unsere neuen Mitbewohner

:verdutz:

:herzchen:

Die sehen ja so was von putzig aus!

Habt ihr in dem Aquarium (oder ist es doch ein Terrarium?) auch Fische?

Bin mal gespannt auf weitere Bilder!


:winke:

Rosi
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Unsere neuen Mitbewohner

Wow das kann ich mir sehr gut vorstellen dass das seeeeeehr interessant ist die Tierchen zu beobachten .....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Unsere neuen Mitbewohner

Coool! Ich arbeite innerlich ja auch an nem größeren Aquarium, da würde ich die dann auch einplanen :jaja:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Unsere neuen Mitbewohner

Die drei sitzen in einem kleineren Becken allein (ok, ein paar Schnecken gibt es halt noch).
Wir haben ein größeres Becken mit Fischen und Garnelen, da würden die Krebse den Jungtieren aber nachstellen. Dewegen sind sie in "Einzelhaft", da vermissen sie aber auch nichts und können sich frei entfalten.
Ist schon lustig, es hat keine 24 Stunden gedauert, und schon hat jeder Krebs sein Revier abgesteckt und verteidigt es mit hoch erhobenen Scheren...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Unsere neuen Mitbewohner

Boahhhhh sind die toll! Mal sehen, wir haben noch kleine Becken über.

Da muss ich mich doch glatt mal informieren....
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Unsere neuen Mitbewohner

Susa, wenn Du fertig geplant hast (oder vielleicht sogar noch viel eher... :-D) würde ich Dir einen Besuch bei Mr. Krabs in Köln (www.mr-krabs.de) empfehlen.

Ein Laden von Liebhabern für Liebhaber, die, was die Auswahl an Wirbellosen angeht, kaum zu schlagen sind. Sehr freundliche, hilfsbereite Leute, deren Rat bisher nie falsch war, erstklassige Tiere und faire, wenn auch nicht billige Preise.
Da fahren wir eigentlich fast immer hin, wenn wir Garnelen oder Krebse gucken oder kaufen wollen.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben