Unsere Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen...

Irrlicht

Lichtlein
AW: Unsere Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen...

:hahaha: Ja, blechweise Pizza, selbstgebackener Kuchen, knusprige Hähnchenschenkel und dergleichen gehen bei uns auch ganz gut weg, dazu literweise Getränke, wenn die Herren Kicker sich bei uns ihre Pausenerfrischungen abholen. Es kommt natürlich nur sporadisch vor, und ich freue mich dann immer. Für die beste Freundin meiner Tochter habe ich neulich sogar extra Pizzaröllchen gemacht, weil sie die so gern ißt ;)

:winke:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen...

Ach ja, Obst, und andere leckereien sind hier auch gefragt. Ich glaub ich bin froh das es hier nicht so viele Kinder gibt Lach da hat man mal 2-3 Kinder mehr das hält sich in grenzen, und da die Jungs bei dem Wetter nur Wasser trinken verlangen hier nicht so viele nach Saft Lach.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unsere Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen...

Ich glaube, ich bin grad ein bisschen neidisch ...

Wobei, hier kommen tatsächlich inzwischen auch Kinder klingeln, aktuell leider exakt eins ... und das isst hier nix, die sind immer draußen spielen ;)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen...

Andrea, die spielen auch draußen bei schönem Wetter. Aber zwischendurch haben sie immer Hunger und Durst und kommen rein dafür.

Bei uns ist das ja auch erst so, seit L. in die für uns zuständige Grundschule gewechselt ist. Ich wusste gar nicht dass es so viele Kinder zwischen 6 und 11 in unserem kleinen Dorf gibt ;). Als er noch zur Ganztagsschule ging, hatte er kaum soziale Kontakte hier im Ort.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unsere Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen...

Unsere besuchen keine zuständige Schule. Die Große hat ja das Gym. Die Mittlere geht auf ne andere Grundschule und die Jüngste schließt sich da an, schon weil die jetzt neu zuständige kein Flex hat. Leider.

Aber hey, ich bin am Freitag zwei Kekse und Wasser losgeworden *lach*
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Unsere Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen...

Ja, hier ist auch immer kahlfraß wenn Freunde da sind. Heute Nachmittag haben beide Kids wieder Freunde hier, also muss ich nachher erst mal noch was einkaufen gehen, denn seit dem wir Meerschweinchen haben ist Obst und Gemüse noch viel viel schneller weg.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Unsere Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen...

Oh ja das kenn ich. Ein Nachbarsmädchen fragt schon immer wenn sie ankommt was es zu Essen gibt...

Meistens mach ich ne Raupe voll Apfelschnitz, Bananenscheiben, Granatapfelkernen oder irgendwelchen Beeren, und ner Packung Kekse.

Mir macht's aber auch Spaß, mal was Kleines zu backen. Minipizzen oder Waffeln, oder Lussekatter (hefeschnecken) und dann hab ich ja auch so ziemlich alles an Backförmchen da, Madeleines, Marienkäferrmuffins, Blümchenmuffins, Rosenmuffins, Minimuffins, Blumentopfmuffins, cakepops, push-up-cakes...

Im Sommer muss immer Orangensaft im Haus sein, dann machen wir selber Eis damit. eher Eis-Smoothie, denn das stell ich im Blender her aus TK- Beerenmischung, TK-Banane und eben Saft.

Ich mag das, so ne Horde zu versorgen :). Meistens sind es ja eh nur 4-6, und alle noch vor der Pubertät. So viel brauchen die nicht... Wir waren zuhause 4 Kinder, unsere Freunde waren oft mit da, auch immer willkommen und wir bei den andern genauso. Ich finde es so schön dass es meine Kinder hier auch so haben. :herz:

Das Gefühl dass die sich nur bei uns "durchfressen", hab ich nicht. Die hausieren sich schön verteilt an einem Nachmittag auch mal durch alle 3 Familien, und kriegen überall was. Ist auch nicht so dass es hier nen Wettbewerb gäbe wer die Kinder am Meisten füttert ;-) bei meiner Freundin gibts immer Gummibärchen und gut ist, damit sind sie dann auch zufrieden.

Ich freu mich schon wenn jetzt im Sommer wieder mehr Betrieb auf der Spielstraße ist!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Unsere Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen...

Bei uns ist auch immer ein buntes Treiben oder der große ist viel weg und isst woanders. Die ersten Kinder klingeln um 7:30 ....sie lassen sich von den Eltern zu uns fahren, damit sie gemeinsam mit meinem Sohn zur Schule laufen können. .....:lachen: ich finde das schön.....
 
Oben