unsere laterne

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

das ist die laterne, die ich für lilly gebastelt habe :jaja: .

laterne.JPG


sie bastelt zwar in der spielgruppe auch selber eine mit den anderen kindern, aber der eine martinszug ist schon eher, als der von den spielgruppen.

lg, :)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Tanja,

hey, die Laterne ist super schoen :bravo: - haettest Du denn auch eine kleine Bastelanleitung fuer uns, damit wir's nachbasteln koennen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
oh je, oh je... ich kann ja sooo gut erklären :-? .
alsooo....

ich hab so ein set gekauft mit einem pappring und pappdeckel(man kann ja auch eine käseschachtel nehmen).
von dem teil was eigentlich unten an die laterne gehört hab ich auch einen ring ausgeschnitten. hinter die beiden deckel klebt man weises transparentpapier.
für den schneemann hab ich mir eine vorlage gemalt. die untere kugel, den kopf, den schal, die nase, den topf, die arme und die knöpfe. das hab ich dann auf tonpapier übertragen. weißes für den kopf, die arme und die untere kugel. hellblaues für den schal. blaues für den topf. oranges für die nase. schwarzes für die knöpfe.
zwischen/in die beiden pappdeckel mit dem transparentpapier hab ich einen streifen(ca. 15, 20cm breit und so lang wie ein dinA4 blatt) weißes tonpapier geklebt. wisst ihr wie ich meine? :eek:

auf die vorderseite der laterne kommen dann die anderen ausgeschnittenen sachen. unten die größere kugel, oben der kopf, der schal unter den kopf, die nase in die mitte vom kopf, der topf oben am kopf und noch die knöpfe. ihr sehts ja auf dem foto.
dann noch an den seiten löcher für den drahtbügel(hab ich auch fertig gekauft) reinstechen und den bügel einhängen. fertig. :jaja:

ich glaub, das ist jetzt ein bischen "wirr" geschrieben :eek: . aber ich kann es nicht besser erklären. :-?
vielleicht versteht ihr ja trotzdem wie ich es meine.

lg,
:winke:
 

Silvia

Showtalent
Da ich immer noch nicht kapiert habe wi eich hier Bilder einstellen kann beschreibe ich Maries Laterne einfach mal:

Sie sieht aus wie ein Stück Käse (Also so aus dem Laib geschnitten) und vornedrauf sitzt eine kleine Maus.

Fotounbegabte Grüße

Silvia
 
Oben