Bastelecke Unsere Laterne - jetzt mit Anleitung

Davids_Mama

Gute Fee
ist entlich fertig. Arbeitszeit 5 Stunden....für ein glückliches Kind....

Die Augen von David hättet ihr sehen sollen.....eine Laterne von.....





tata...





oder mehr.....






tütü...






Laterneda.JPG

Thomas :bravo:



Gestern waren wir mit zum Laternenumzug. Ich hatte zwar einen starken Mikräneanfall, aber das wollte ich David nicht nehmen. Er war so stolz. Nur er alleine hatte eine Thomas Laterne. Die Arbeit hat sich gelohnt, Mamas Herz schmelzt dahin. :-D

LG Kathrin

Anleitung:

Also als erstes suche man sich ein Motiv. Da David seine Thomaslok liebte. Googlete ich danach. In seiner Thomas und seine Freunde Zeitschrift fand ich dann auch noch den Tunnel.

1. In unsere Kartonsammlung habe ich mit einen schönen herausgesucht. Der auch nicht so schwer ist. Den habe ich dann zurechtgeschnitten.

2. Mit Tapetenkleister und Küchenrollenpapier habe ich den Karton verstärkt. (würde ich aber nicht noch einmal machen, macht das ganze nur unnötig scher) Statt einem Karton kann man auch Bastelkarton zusammen kleben.

3. Ich habe die Thomaslok auf Klarsichtfolie gemalt.

4. Den Karton habe ich dann angemalt. Erst mit rot. Und dann mit schwarz die Ziegel drauf. Und mit grün das Gras.

5. Die Thomaslok mit viel Tesafilm gegen die Tunnelöfnung geklebt. Aus Abschmickwatte den Rauch geklebt.

6. Und mit Draht. Denn ich eigentlich für meine Pflanzen nehme, die Hänkel gebogen und durch 4 Löcher oben gezogen. Die Löcher habe ich mit einem Locher gemacht.

7. Mit Bastelkarton einen Deckel gefaltet und diesen mit Photoklebeecken (oder anderen Beidseitigen Klebestreifen) angeklebt. Aber nciht das Loch für die Lampe vergessen :eek:

Fertig! Ich hoffe das es nicht zu sehr verwirrend war. Wenn fragen dann einfach drauf los. :jaja:
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Die sieht ja echt klasse aus :bravo:

Die hast du mit Windowscolor gemalt, oder?

Ich bin auch gespannt auf die Bastelanleitung.

LG UTE
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:prima: - cool... und auf die Bastelanleitung bin ich auch schon gespannt.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Geht's Deinem Kopf wieder besser?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Unsere Laterne - jetzt mit Anleitung

Ich muss das Posting mal hochholen - bin durch Zufall drauf gestoßen, als ich grad nach THomas gegooglet hab. Warum ichs hochhole? Damit Corinna weiss, was sie demnächst für David bastelt.
:-D


:winke:
 
Oben