Unsere Kur in Bad Kösen

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kur in Bad Kösen

Och mensch, ist ja echt schade das die Kur nicht so der erfolg war. Habe ich das jetzt richtig verstnaden? ihr ward in den Bergen? (ich hab immer gedacht das bei Asthma Seeluft verschrieben wird?)

Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich nun eine Kur beantrage, aber wenn ich das so lese, brauch ich gar nicht los fahren. Da kann ich zuhause besser kuren.

Erholt euch mal noch schön und wir sehen uns Sonntag :bussi:

Heike

P.S. hab ich die ganze Zeit vergessen: Danke für die Karte!!! :bussi:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Unsere Kur in Bad Kösen

@Heike: Ja in meinen Gedanken war ich damals auch schon an der See :-? ! Aber das Reizklima an der Saale soll wohl besonders gut bei Asthma sein.
Im nachhinein habe ich gehört das auch ambulante Kuren angeboten werden und das ist mit Kindern in dem Alter unserer Beiden sicher die bessere Alternative :jaja: Die meisten Anwendungen kann man auch gut zu Hause machen, z.B. Bürstenmassagen und Kneippgüsse. Und da Leon der Sport so gut gefallen hat, gehen wir ab Januar zum Kinderturnen :jaja:

Übrigens hatte ICH einen Kurschatten :-D 2,5 Jahre alt und der kleine Mann hat mich dauernd küssen wollen, er hat sogar vorher gefragt *schmelz* :herz:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Unsere Kur in Bad Kösen

Was ich noch vergessen habe: Von der Entwicklung von Leon her war es schon prima. Er hat sich bei den anderen Kindern total viel abgeguckt. Er kann jetzt "unfallfrei" alleine essen und quasselt wie ein Wasserfall und täglich kommen neue Wörter dazu *stolzbin*. Durch das turnen ist er motorisch noch besser drauf, er hüpft, hängt sich an Ringe, springt auf dem Trampolin und wirft und fängt Bälle. Die Therapeuten waren von ihm ganz begeistert :jaja:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kur in Bad Kösen

Boah da hat er aber echt fortschritte gemacht (hast Du Dich nicht erst vor 4 Wochen beschwert das Leon nicht so viel spricht :) ) und den rest kann Jannik noch nicht, zumindest hüpfen und fangen (er versucht immer zu hüpfen und kriegt die Beine nicht vom Boden, sieht zum schiessen aus :p )das mit dem Kurschatten ist ja obersüß :herz:
 
B

Beate

AW: Unsere Kur in Bad Kösen

Hallo Tami,

das ist ja echt doof, dass Leon's Asthma nicht wirklich besser geworden ist bei der Kur. :-( Ich hätte auch gedacht, dass Nord- oder Ostsee da besser hilft.

Einen Pseudokrupp-Anfall hatte Bianca auch vor ein paar Wochen, puh. Zum Glück bleibt es wohl oft bei einem (wir haben aber auch Zäpfchen bekommen, falls es noch mal passiert).

Wie geht es mit Eurem Haus weiter? Wird es saniert, oder sucht Ihr etwas anderes?

Liebe Grüße
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kur in Bad Kösen

Achso, wegen Ambulant, ich wollte nicht wegen Jannik zur Kur fahren sondern wegen mir, ich fühl mich momentan so ausgepowert und hoffe das es jetzt nur noch der beginnende Umzugsstress ist und es mir danach wieder etwas besser geht. Sonnst werde ich das für nächsten Frühling mal in angriff nehmen.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Unsere Kur in Bad Kösen

@Beate: Wir hatten einen Dachdecker da und wir warten auf das Angebot. Dann fehlt noch das Gutachten. Ich denke wir suchen uns was anderes, selbst wenn die Vermieterin sanieren würde (was ich nicht wirklich glaube), muss ich mir die Umbauten nicht antun (Lärm, Dreck, Streß usw.), vorallem dauert es ja auch bis die ganze Feuchtigkeit aus dem Haus ist.

@Heike: Vielleicht ist es ja bei Mutter-Kind Kuren anders, das weiß ich natürlich nicht.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kur in Bad Kösen

Liebe Tami,

Mensch das tut mir ja leid, dass du keine so guten Erfahrungen gemacht hast. Das mit den Erziehungsmaßnahmen ist ja wirklich der Oberhammer. Da wär ich auch :shock: Schade!

Aber das Leon viele sprachliche und motorische Fortschritte gemacht hat ist prima :prima: Bei Sean ist das mit dem Sprechen genauso. Er hatte irgendwann aufgehört neues dazu zu lernen. Mittlerweile plappert er auch sehr viel, was ebenfalls daran liegt, dass er hier in Bayern viel mehr Zeit mit anderen Kids verbringt. Das macht so viel aus :jaja:
Mit dem Essen ist ja klasse, Sean kleckert noch ganz schön doll (muss ihn jedesmal nach dem Mittag komplett umziehen :lol:

Sei umarmt und erhol dich gut von der Kur :p und knutsch mir den hübschen und tapferen kleinen Prinzen

:bussi:

Nessie (die nicht böse ist, weil du auf ihre SMS nicht geantwortet hast :) )
 
Oben