@ unsere Kölner

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jea, 22. September 2005.

  1. Jea

    Jea

    Huhu,

    kurze Zwischenfrage.

    Vom Kölner Hbf fährt doch ne S-Bahn zum Flughafen Köln/Bonn raus.

    Welche denn? Und weiß Jemand wie lange die braucht?

    Und wo die am Flughafen hält? Direkt flieger oder muss ich da noch rumirren, um zum Abflug zu kommen?.

    Ich bin am 04.10 in Köln und muß um 18:20h am Flieger sein*g*.

    Ich find im Netz irgendwie keinen Onlineplan der Kölner S-Bahnen.

    Lg,
    Jea
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Gucks Du hier, liebe Jea

    Fahrplanauskunft

    Datum Montags bis Freitags
    von KÖLN, Hauptbahnhof (Innenstadt)
    nach KÖLN, Köln/Bonn Flughafen (S) (Grengel)

    Fahrten Fahrtzeit Umsteigen
    1. Fahrt Montags bis Freitags 12 Min. 0
    von 16:38 bis 16:50 Uhr
    2. Fahrt Montags bis Freitags 12 Min. 0
    von 17:38 bis 17:50 Uhr
    3. Fahrt Montags bis Freitags 12 Min. 0
    von 18:38 bis 18:50 Uhr
    4. Fahrt Montags bis Freitags 12 Min. 0
    von 19:38 bis 19:50 Uhr
    5. Fahrt Montags bis Freitags 55 Min. 1
    von 20:11 bis 21:06 Uhr


    1. Fahrt Fahrtenübersicht

    Haltestelle An Ab Linie Richtung
    KÖLN, Dom/Hbf - 16:38 Zug RE8 KOBLENZ, Koblenz Hbf
    KÖLN, Köln/Bonn Flughafen (S) 16:50 -
    Preisstufe 1b [CityTicket (Köln oder Bonn)]


    2. Fahrt Fahrtenübersicht

    Haltestelle An Ab Linie Richtung
    KÖLN, Dom/Hbf - 17:38 Zug RE8 KOBLENZ, Koblenz Hbf
    KÖLN, Köln/Bonn Flughafen (S) 17:50 -
    Preisstufe 1b [CityTicket (Köln oder Bonn)]


    3. Fahrt Fahrtenübersicht

    Haltestelle An Ab Linie Richtung
    KÖLN, Dom/Hbf - 18:38 Zug RE8 KOBLENZ, Koblenz Hbf
    KÖLN, Köln/Bonn Flughafen (S) 18:50 -
    Preisstufe 1b [CityTicket (Köln oder Bonn)]


    gefunden unter
    http://195.14.241.7/cgi-bin/ass.cgi?formID=assForm&actionID=submit&formFile=partner%2Fkoeln%2Fauskunft.html&auskunftFile=partner%2Fkoeln%2Fergebnis_auskunft_html.html&auskunftFileText=partner%2Fkoeln%2Fergebnis_auskunft_text.html&ROUTEN_SUCHEN=NORMAL&STARTTYP=7&STARTGEMEINDE=K%D6LN%3A32637&STARTKATEGORIE=alle&START=Hauptbahnhof+%28Innenstadt%29%3A81&ZIELTYP=7&ZIELGEMEINDE=K%D6LN%3A32637&ZIELKATEGORIE=alle&ZIEL=K%F6ln%2FBonn+Flughafen+%28S%29+%28Grengel%29%3A18641&TEXT_DATUM=Mo-Fr&VON_DATUM=-1&BIS_DATUM=&VON_ZEIT=16&ABAN=AB&ZUSCHLAGFREI=AN&VERBINDUNG_SCHNELL=AN&VERBINDUNG_WENIG_UMSTIEGE=AN&ZUSCHLAG2=AN&UMSTIEGSGESCHWINDIGKEIT=1000&AUSGESCHLOSSENE_VM=0&TARIF_ANZ_ERWACHSENE=1&TARIF_ANZ_KINDER=0&VIAGEMEINDE=&VIA=&VIA_AUFENTHALT=0&SUCHEN=jetzt+suchen

    gibt auch direkt den Terminal als Ziel an, wenn Du weisst, wo Du hinmusst, klick Dich mal durch.;-)
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Jea,

    schau mal da nach:

    http://www.kvb-koeln.de

    Auf der Startseite oben rechts kannst du dir die Verbindungen anzeigen lassen. Und keine Sorge, so groß ist der Flughafen nicht, daß man da richtig "rumirren" kann. Außer der S-Bahn gibt es meines Wissens auch noch einen Bus, aber der braucht länger als die S-Bahn.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    Hallo Jea,

    die DB-Station, an der wohl auch die S-Bahn hält, befindet sich direkt unter den Terminalgebäuden.
    Also nur Treppe rauf und mittendrin biste.

    LG,
    Daniela
     
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    stimmt, Du bist direkt mittendrin, aber klar je nachdem wo du abfliegst, muß du auch noch ein Stück Strecke hinter Dich bringen...
    Tschüß :winke:
     
  6. Jea

    Jea

    super, ich danke euch.

    dann hab ich nach meiner veranstaltung ja noch richtig zeit für nen Köln Bummel. *freu*

    Lg,
    Jea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...