@ unsere Kölner

J

Jea

Huhu,

kurze Zwischenfrage.

Vom Kölner Hbf fährt doch ne S-Bahn zum Flughafen Köln/Bonn raus.

Welche denn? Und weiß Jemand wie lange die braucht?

Und wo die am Flughafen hält? Direkt flieger oder muss ich da noch rumirren, um zum Abflug zu kommen?.

Ich bin am 04.10 in Köln und muß um 18:20h am Flieger sein*g*.

Ich find im Netz irgendwie keinen Onlineplan der Kölner S-Bahnen.

Lg,
Jea
 

Jano

Engel auf Erden
Gucks Du hier, liebe Jea

Fahrplanauskunft

Datum Montags bis Freitags
von KÖLN, Hauptbahnhof (Innenstadt)
nach KÖLN, Köln/Bonn Flughafen (S) (Grengel)

Fahrten Fahrtzeit Umsteigen
1. Fahrt Montags bis Freitags 12 Min. 0
von 16:38 bis 16:50 Uhr
2. Fahrt Montags bis Freitags 12 Min. 0
von 17:38 bis 17:50 Uhr
3. Fahrt Montags bis Freitags 12 Min. 0
von 18:38 bis 18:50 Uhr
4. Fahrt Montags bis Freitags 12 Min. 0
von 19:38 bis 19:50 Uhr
5. Fahrt Montags bis Freitags 55 Min. 1
von 20:11 bis 21:06 Uhr


1. Fahrt Fahrtenübersicht

Haltestelle An Ab Linie Richtung
KÖLN, Dom/Hbf - 16:38 Zug RE8 KOBLENZ, Koblenz Hbf
KÖLN, Köln/Bonn Flughafen (S) 16:50 -
Preisstufe 1b [CityTicket (Köln oder Bonn)]


2. Fahrt Fahrtenübersicht

Haltestelle An Ab Linie Richtung
KÖLN, Dom/Hbf - 17:38 Zug RE8 KOBLENZ, Koblenz Hbf
KÖLN, Köln/Bonn Flughafen (S) 17:50 -
Preisstufe 1b [CityTicket (Köln oder Bonn)]


3. Fahrt Fahrtenübersicht

Haltestelle An Ab Linie Richtung
KÖLN, Dom/Hbf - 18:38 Zug RE8 KOBLENZ, Koblenz Hbf
KÖLN, Köln/Bonn Flughafen (S) 18:50 -
Preisstufe 1b [CityTicket (Köln oder Bonn)]


gefunden unter
http://195.14.241.7/cgi-bin/ass.cgi?formID=assForm&actionID=submit&formFile=partner%2Fkoeln%2Fauskunft.html&auskunftFile=partner%2Fkoeln%2Fergebnis_auskunft_html.html&auskunftFileText=partner%2Fkoeln%2Fergebnis_auskunft_text.html&ROUTEN_SUCHEN=NORMAL&STARTTYP=7&STARTGEMEINDE=K%D6LN%3A32637&STARTKATEGORIE=alle&START=Hauptbahnhof+%28Innenstadt%29%3A81&ZIELTYP=7&ZIELGEMEINDE=K%D6LN%3A32637&ZIELKATEGORIE=alle&ZIEL=K%F6ln%2FBonn+Flughafen+%28S%29+%28Grengel%29%3A18641&TEXT_DATUM=Mo-Fr&VON_DATUM=-1&BIS_DATUM=&VON_ZEIT=16&ABAN=AB&ZUSCHLAGFREI=AN&VERBINDUNG_SCHNELL=AN&VERBINDUNG_WENIG_UMSTIEGE=AN&ZUSCHLAG2=AN&UMSTIEGSGESCHWINDIGKEIT=1000&AUSGESCHLOSSENE_VM=0&TARIF_ANZ_ERWACHSENE=1&TARIF_ANZ_KINDER=0&VIAGEMEINDE=&VIA=&VIA_AUFENTHALT=0&SUCHEN=jetzt+suchen

gibt auch direkt den Terminal als Ziel an, wenn Du weisst, wo Du hinmusst, klick Dich mal durch.;-)
 

Nemo

nah am See
Hallo Jea,

schau mal da nach:

http://www.kvb-koeln.de

Auf der Startseite oben rechts kannst du dir die Verbindungen anzeigen lassen. Und keine Sorge, so groß ist der Flughafen nicht, daß man da richtig "rumirren" kann. Außer der S-Bahn gibt es meines Wissens auch noch einen Bus, aber der braucht länger als die S-Bahn.

Liebe Grüße
Sandra
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Jea,

die DB-Station, an der wohl auch die S-Bahn hält, befindet sich direkt unter den Terminalgebäuden.
Also nur Treppe rauf und mittendrin biste.

LG,
Daniela
 

Nadine

Tortenträumerin
stimmt, Du bist direkt mittendrin, aber klar je nachdem wo du abfliegst, muß du auch noch ein Stück Strecke hinter Dich bringen...
Tschüß :winke:
 
J

Jea

super, ich danke euch.

dann hab ich nach meiner veranstaltung ja noch richtig zeit für nen Köln Bummel. *freu*

Lg,
Jea
 
Oben