Haustiere unsere kleine jack russel dame...

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: unsere kleine jack russel dame...

Rosi, aber wie willst du denn als TA die unkontrollierte Fortpflanzungsgefahr bei einem Familienhund dokumentieren? Ist anleinen und geschlossene Tür = Gefahr gebannt?

In der Praxis ist das echt schwer zu entscheiden, ob man einen Hund, ohne medizinische Notwendigkeit, kastriert.

Ok, nun kann man sagen, wer kontrolliert das denn, wieso weshalb warum der Hund kontrolliert wurde, aber es gibt das Gesetz nunmal.

Wie gesagt, ich hätte die Kastration im Hinblick auf die im Haushalt mitlebende Hündin auch durchgeführt.

Aber nur dem TA jetzt Unfähigkeit vorzuwerfen, weil er sich gegen die Kastration ausgesprochen hat, ist nicht fair.

Und, er hat ja die Vasektomie angeboten, welche ja augenscheinlich abgelehnt wurde.

Gruß,
Berrit

P.S: ich bin während meines PJ mal von einem Patientenbesitzer wegen Verstoß gegen §6 (Kastration) angezeigt wurden. Es stellte sich später zufällig heraus, dass der Hund einen schwer zu züchtenden Farbschlag hatte und als Zuchtrüde extrem wertvoll gewesen wäre. Tja, da versuchte man nun das Geld auf anderem Wege wieder rauszukriegen. Die Anzeige wurde übrigens niedergelegt
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: unsere kleine jack russel dame...

Berrit, bekommst eine PN!

Ach ja, und der Tierarzt ist wohl wirklcih absolut unschuldig.


Weiteres erspar ich mir.
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: unsere kleine jack russel dame...

was immer auch das ist "Vasektomie"?

soweit ich weiss war er damals auch bei rambo gegen eine katration und ich hatte wie schon einmal erwähnt ein längeres gespräch mit unseren tierarzt und er ist nun mal der meinung gewesen und das hatte ich dir liebe casie doch damals auch schon einmal erzählt, fals du dich errinnern kannst.

so nun ist es aber passiert ich kann es doch auch nicht ändern, aber ihr denke ja eh alle das ich dieses mit absicht geschehen lassen habe, also von daher ist es eh egal was ich jetzt nun sage/schreibe. aber wenn ich arbeiten bin kann ich nun mal nicht tag und nacht dabei sein, kann ich von wo anders ahnen das sie sich die tür aufmachen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: unsere kleine jack russel dame...

Ja, der TA war bei Rambo dagegen - heute weiß ich auch, dass er damals recht hatte dagegen zu sein. Trotzdem hat er es gemacht, weil ich es wollte und ihm seine Meinung nicht absprach, aber darum bat dass meine auch akzeptiert wird.

Conny, was ich denke, tut nichts zur Sache. Nur um eins bitte ich dich: Nimm die Ratschläge von hier und setze sie um. Frag den TA, ob er einen weiß, der ne Wurfkiste haben könnte (vielleicht hat er selbst eine?)

Und was Vasektomie angeht: da werden nur die Samenleiter gekappt, nicht aber die Hoden abgeschnitten wie bei der Kastration. Sprich, die Hormonproduktion bleibt erhalten, aber der Hund ist zeugungsunfähig.
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: unsere kleine jack russel dame...

nein es ist ja schon alles da und die hunde sind bios auf einen so gut wie vergeben, an menschen die ich kenne.

wemm ich sie nicht annehmen sollte hätte ich ja wohl nicht um rat gefragt,
oder habe ich das nicht geschrieben und um rat gefragt(??):
"so und nu wollt ich wissen ob mir jemand eine gute seite vorschlagen kann wo ich mich jetzt mit diesem thema belesen kann"
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: unsere kleine jack russel dame...

*grummel*

Ich hab das gestern schon gelesen, musste mich dann aber erst mal beruhigen, da du ja keine Vorwürfe hören möchtest.

Als erstes würde ich sagen, kauf dir ganz schnell eines (oder besser beide) der folgenden Bücher:

[isbn]393807132X[/isbn]

[isbn]3933228395[/isbn]


Und da es da sooooooooooooooooo viel zu bachten gibt, würde ich sagen, du stellst Fragen und ich versuche, so gut es auf die Entfernung geht, diese zu beantworten.


Grummelgrüße

Rosi



Also das zweite kann ich auch empfehlen, das ist sehr gut und verständlich geschrieben..

Das erste ist glaub ich eher fachbezogen. Genetische Fragen kann man in dem Fall eher ausser Acht lassen. Dafür ists ja eh zu spät.



Aber mal ganz neutral gefragt: Warum grummelst du Rosi? Ich versteh das ehrlich nciht, so wirklich viel kann sie ja nicht dafür, und das ein JR sich ne Tür aufmacht ist ja doch angesichts der Grösse eher unwahrscheinlich...:bussi:
Oder hab ich irgendwo was überlesen was Anlass zum schimpfen gibt? ;)
 
Oben