unsere kleine jack russel dame...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von conny87, 13. November 2008.

  1. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    ...
    macht uns erst kummer, wegen ihren andauernden blasen problemen, nun hatte der doc verdacht auf einen tummor vor der blase, also praktisch das dieser immer drauf liegt und drückt, weil da irgendwas zu ertasten war, jetzt waren wir heute beim ultraschall in der tierklinik und was sagt der doc uns es sind 4 kleine tumore in hunde format. :umfall:

    wir hatten zwar den verdacht darauf, aber eine bekannte meinte das kann von der zeuit her nicht hinkommen, weil es gibt ja bloss die bestimmten tag. wir hatten auch zu spät mitbekommen das sie läufig ist, weil sie extrem sauber war und wir es bloss zufällig mitbekommen haben, ABER als wir es dann mitbekommen haben, hatten wir sie immer in getrennten räumen sie hatte sich bloss einmal die tür aufgeklinkt wo sie dann zusammen waren, also muss es wohl doch genau an dem tag passiert sein.

    so und nu wollt ich wissen ob mir jemand eine gute seite vorschlagen kann wo ich mich jetzt mit diesem thema belesen kann.

    und bitte keine vorträge zu dem thema wie das passsieren kann und so weiter, aber unser tierarzt kastriert sie erst nach der ersten läufigkeit weil es besser für sie ist...
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: unsere kleine jack russel dame...

    :rolleyes: Da gibbet doch massig Seiten von Züchtern im Netz die auch die Aufzucht dokumentieren bzw Ratschläge geben..online..

    Hundebabys...:rolleyes: Die MUSS ich dann aber mal sehen *g*

    Die find ich ganz gut: http://www.hunde-und-welpen.de/ und dann gibbet diverse Foren wo auch Züchter Tipps geben zur Wurfvorbereitung, Wurfort usw.. wie z.B. die Site: http://www.dog-talk.biz/wbb2/board.php?boardid=93
     
    #2 Casi, 13. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  3. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: unsere kleine jack russel dame...

    ja aber die ich bis jetzt gefunden habe waren aus einem anderen forum und somit nciht wirklich aufschluss reich du weisst doch ich brauch nciht großes drum herrum gereden sondern klare hinweise und tips :)

    ja wir sind auch sehr gespannt was da kommt, aber ausgerechnet ist sie zum 28.11. laut größe der welpen und tag wo sie es geschafft haben...
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: unsere kleine jack russel dame...

    Hm, da sie ja noch ziemlich jung ist braucht sie auf jeden Fall Ruhe..Ne Wurfkiste/Box an einem ruhigen Ort also denn sie vorher ruhig kennenlernen sollte/muss.. Sie weiß ja dann auch garnicht was mit ihr los ist, wird unruhig sein und Hilfe/Ruhe brauchen. Du solltest also vorab festlegen wo die Wurfkiste stehen soll.

    Desweiteren muss der ausgerechnete Termintag nicht unbedingt der Wurftag sein..Ist ja wie bei uns :rolleyes: Also schön im Auge behalten das Hundi und im Notfall den Tierarzt rufen bzw ihn vorab informieren das es eventuell losgehen könnte..

    Mehr fällt mir grad nicht ein ich muss noch in die Wanne :cool:
     
  5. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: unsere kleine jack russel dame...

    naja der in der tierklinik da er ja gesehen hat wie ich/wir reagiert haben wusste was los ist und das es nciht geplant war und gab uns nen paar tips wenn es länger wie 5stunden zwischen den welpen sind sollen wir den doc rufen.

    die wurf ksiste kommt ins schlafzimmer da sie da ja eh immer ist und es der ruhigste fleck vorallem vor den kiddis ist, aber ich habe das komsiche gefühl das sie bei uns im bett entbinden will da sie ja da auch immer anchts hausptsächlich mit unter der decke schläft weil es ihr sonst zu kalt ist :oops:
     
  6. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: unsere kleine jack russel dame...

    Was ist den jetzt eigentlich genau dein Problem?

    Das der Hund tragend ist und du Angst wegen der Geburt hast?

    Oder das der Hund Blasentumore hat?

    Oder beides?

    Irgendwie ist mir nicht so ganz klar, was du wissen möchtest.

    In der Regel gebären Hunde ihre Welpen ganz allein, auch Erstgebärende kommen gut damit klar. Tiere vertrauen da halt noch auf ihre Instinkte.

    Also, ruhig Blut und Nerven bewahren.

    Wie groß ist den der Vater?

    Gruß,
    Berrit
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: unsere kleine jack russel dame...

    *grummel*

    Ich hab das gestern schon gelesen, musste mich dann aber erst mal beruhigen, da du ja keine Vorwürfe hören möchtest.

    Als erstes würde ich sagen, kauf dir ganz schnell eines (oder besser beide) der folgenden Bücher:

    [isbn]393807132X[/isbn]

    [isbn]3933228395[/isbn]


    Und da es da sooooooooooooooooo viel zu bachten gibt, würde ich sagen, du stellst Fragen und ich versuche, so gut es auf die Entfernung geht, diese zu beantworten.


    Grummelgrüße

    Rosi
     
  8. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: unsere kleine jack russel dame...

    nein sie hat keine tumore, wir waren auf diesen verdacht in die tierklinik gefahren und dort kam raussen das es welpen sind und keine tumore. der vater ist ein yorkshire terrier, also genauso groß wie sie nen ganz kleines stück kleiner.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...