Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Simone

Lesemaus
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Ich wäre auch verletzt, definitiv. Es mag schon sein dass die Angst besteht dass einfach zu viel Lärm und Trubel ist, aber dann würde ich die ganze Familie Vollzeitmama einfach an einem anderen Tag z.B. einladen, damit sich der Trubel ein wenig "verteilt". Aber dieses "Lasst ein paar eurer Kinder zu Hause" finde ich sehr schlimm und ich würde nicht hingehen.

Davon abgesehen wäre ich wohl schon früher oft sauer geworden wenn ich lese was ihr euch für blöde Kommentare schon anhören musstet :ochne: Und das will der beste Freund sein...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Siehst Du, ich fuer meinen Teil lade dann halt die Familie mit den fuenf Kindern gar nicht ein. Aber in einer 29 Jahre alten Freundschaft ist das vermutlich emotional unmoeglich, vor allem wenn der Freund Pate eines anderen Kindes ist.
Ich weiss von uns dass, ich sag mal, fuenf Kinder (von drei Paaren) plus meine drei = acht bei uns zuhause geht. Aber noch fuenf dazu = dreizehn einfach nicht immer moeglich ist. Es hat dann nichts mehr mit kleinem, gemuetlichen Fest zu tun sondern artet fuer mich in zu viel Arbeit und Lautstaerke und Chaos aus.
Ich finde, das muss man als grosse Familie auch verstehen, ohne es persoenlich zu nehmen. Wir haben unsere Freunde mit den Fuenfen wirklich gern, feiern sogar manchmal Weihnachten zusammen (nur sie und wir dann :zwinker: ). Sie halten es aehnlich, haben einige kinderreiche Freunde. Die kommen dann auch family by family.

Lulu
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

verletzt wäre ich auch. gerade deswegen würde ich aber bevor ich dort nicht erscheine das zumindest mal so mitteilen wie es ist, vielleicht könnt ihr es ja doch klären, vielleicht wissen die beiden gar nicht wie sehr euch oder dich, das verletzt! manche leute merken ja nicht so viel- ohne das jetzt böse zu meinen....kenn auch so ein paar experten!!
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

ich finde, das die Familie des Täuflings mal begründen sollte, warum sie nur einen Teil der Kinder haben wollen

die Spekulationen hier sind ja sehr weitgefächert

mein Mann und ich würden auch nicht hingehen, wenn kein driftiger (und auch verständlicher) Grund genannt wird

mal sehen, was Silke noch erzählt :zeitung:
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Also kommen sollen wir schon, allerdings nicht mit allen Kindern (so der Wortlaut!) Und Michael ist Pate von Kind 1 des besten Freundes, bester Freund ist Pate von Jorma.
Insgesamt wären dort 8 Kinder (Täufling mit großer Schwester, noch ein 6-jähriges Kind und unsere Kinder).
Gefeiert wird im halbgroßen Kreis (Eltern, Schwiegereltern, Großeltern, neue Partner von geschiedenen Eltern, Geschwister nebst Partner, enge Freunde nebst Partner). So war es zumindest bei der Taufe von Kind 1!

Ich werde auf gar keinen Fall hingehen. Ich überlasse aber Michael die Entscheidung, ob er geht oder nicht. Ich verstehe absolut, daß er in einer Zwickmühle ist. Es ist sein bester Freund, andererseits sind wir seine Familie. Ich überlasse es ihm ganz allein. Bin weder böse noch nachtragend, oder so.

Wenn es eine Feier ohne Kinder wäre, könnte ich es ja auch verstehen. Aber es ist definitiv eine mit (siehe auch wer getauft wird! Ein Kind!). Und mich trifft eben halt die Aussage, wir sollten nicht mit ALLEN Kindern kommen!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Ich würde halt, bevor ich mich weiter gräme und ärgere, das Gespräch mit den Freunden suchen und auch erwähnen, dass Du Dich schwer verletzt fühlst. Im Gegenzug nachfragen, warum denn nur ein Teil der Kinder erwünscht ist.

Obwohl ich mir den bei dieser langen Gästeliste sehr gut denken kann ;-) Das ist ja schon keine kleine gemütliche Feier mehr sondern ein Volksfest. :umfall:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

*anmerk* Die Taufe stärkt die eigene Verbindung zu Gott *und* ist die Aufnahme in die Gemeinschaft der Christen .... nicht wirklich eine intime Sache .... *klick* - gehört hier aber nicht zum Thema.
Ich denke der Unmut ist ausgelöst, weil es komisch rüber gekommen ist und irgendwie komisch wirkt... :( Schade.
 

ela

Süße
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Ich würde halt, bevor ich mich weiter gräme und ärgere, das Gespräch mit den Freunden suchen und auch erwähnen, dass Du Dich schwer verletzt fühlst. Im Gegenzug nachfragen, warum denn nur ein Teil der Kinder erwünscht ist.

das sehe ich auch so.

Grämt Euch doch nicht und schmollt, dafür wird doch diese langjährige Freundschaft viel zu wichtig sein :rolleyes:

Vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung, oder die Freunde WISSEN schlicht und ergreifend nicht, dass Ihr Euch davon so getroffen fühlt ( was ich durchaus auch verstehen kann ).

Ihr müsst das klären, sonst wird Eure Freundschaft darunter sicher sehr leiden.

Nur Mut

:winke: Ela
 
Oben