Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

J

janine77

AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Hallo,

hast schon recht.ich wäre auch sehr enttäuscht,auch wenn deine freunde nicht die taufpaten wären.sowas kann man einfach nicht verlangen,das jemand seine kinder nicht mitbringt.das ist den eltern selber überlassen,schließlich müssen ja sie sich auch um die kinder kümmern.
ich würde aber auch auf keinen fall hingehen.vielleicht überlegen die beiden dann nochmal ihre aussage.
mach dir auf jeden fall nix draus,vielleicht haben sie auch angst,das du ihnen die show stiehlst.wer kann schon drillinge vorzeigen.;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Eine unserer liebsten Freundinnen, Linneas Patentante, hat auch fuenf Kinder. Und ganz ehrlich: Manchmal laden wir die Familie deswegen nicht mit ein, wenn wir anderen Leute, die uns nicht mehr wert sind, zu uns rueber bitten. Wir haben einfach nicht den Platz und nicht immer den Nerv gleich fuenf weitere Kinder mit im Haus zu haben. Im Sommer, wenn die Kids eh im Garten herumrumturnen, ist das kein Problem, im Winter aber schon.
Meistens treffen wir uns daher von Familie zu Familie. Es fuehlt sich zu zwoelft dann auch schon immer an wie eine ganze Gesellschaft ;). Wenn es irgendwie geht, ziehe ich auch Treffen in ihrem Haus vor. Es ist einfach doppelt so gross, und die Kinder verteilen sich besser.

Ganz speziell zu der Taufe: Wenn Dein Mann Taufpate wird, dann gehoert Ihr schon alle dazu. Wenn Ihr aber "nur" als Gaeste geladen seid UND die Taufe eine kleine, intime Angelegenheit werden soll, dann kann ich schon verstehen, dass man sagt "Bitte nur ihr als Erwachsene" oder "Nur die Erwachsenen plus das Patenkind". Es fuehlt sich bestimmt doof an, aber ich finde es auch verstaendlich, dass man eine Taufe mit einem kleinen Baby etwas ruhiger und im kleinen Rahmen gestalten moechte. Unser letztes Kind ist mit drei getauft worden, da konnten Hinz und Kunz fuer das ganze Wochenende kommen :cool:; bei einem Neugeborenen waere mir das allerdings zu viel geworden. Und fuer Jorma Mittelkind waere es doch auch eine feine Angelegenheit mal mit Euch oder einem von Euch etwas alleine zu unternehmen.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Also ich hab die Situation auch grad mal meinem Mann geschildert und ihr glaubt nicht, was der gesagt hat.
ER würde hingehen.
Er meint, eine taufe ist was intimes, ruhiges, harmonisches Gefeier und da würde er es auch nicht wünschen, wenn da Massen an Kindern, zum Teil auch kleine, rumlaufen und eben natürlich auch rumkreischen etc.

Mhh, ICH hingegen sehe das ganz anders und hab ihm direkt gesagt, das er, falls bei uns mal so eine Situation eintritt, da allein hin kann.

Wenn man weiß, man hat viele Kinder im Familienkreis und im engsten Freundeskreis, dann kann man so eine Feier doch sicher auch aufteilen. Nachmittags dann eben mit Kindern und abends können sich ja die Erwachsenen nochmal zusammensetzen, nachdem die kinder, falls möglich mit den Omas und Opas nach hause sind.

Aber direkt schon zu sagen, bringt aber bitte nicht alle Kinder mit, finde ich totalen Mist.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Ich hab es gerad meinen Mann erzählt und er ist ganz meiner Meinung!

Sein Spruch dazu: ENTWEDER ALLE ODER KEINER!

Und so würd ich es auch halten, ich würd mit ihm nochmal sprechen, über solche Themen sollte man unter Freunden schon reden können! UNd ich würd auch schon wirklich dabei sagen, dass ich entweder mit Familie komme oder halt gar keiner!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Ich unterschreibe mal bei Katja :jaja:

In diese Richtung gehen meine Gedanken auch die ganze Zeit. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ob jemand mit zwei oder mit fünf Kindern kommt, ist schon eine ganz andere Baustelle und kann von der Lautstärke her eine völlig andere Situation ergeben. Gerade im Hinblick auf das Taufkind sowie die älteren Taufgäste.

Ich bin jetzt einfach mal Pro-Freunde und denke, dass die es sicherlich nicht böse gemeint haben, sondern sich wirklich eine überschaubare Familienfeier und keinen Kindergeburtstag wünschen. :)
 
L

Lillian

AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Ja, gut, aber läd man dann einen Teil der Kinder EINER Familie aus :???: Wen ich mir vorstelle, drei Familein mit je 2 Kindern würden kommen, sagt man da dann "Sorry, zwei Kinder wären ja ok, aber nicht 6. Zwei von Euch kommen bitte ohne Kinder"

Ich würde nicht gehen.

Wenn die Feier generell ohne Kinder sein sollte, ok. Fänd ich auch eher seltsam, aber jeder wie er mag. Aber speziell einen Teil EURER Kinder auszuladen klingt für mich auch eher nach dem schon vermuteten "Show Stehlen".
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Meint Ihr wirklich es geht ums Show stehlen und nicht doch um das Baby, dem das vielleicht einfach zu laut und wild werden koennte?

Wenn man selber in einer so grossen Familie lebt, ist man (auch als Baby) das Chaos gewoehnt. Aber wenn nicht, dann halt nicht.

Was sollen die Freunde denn tun, wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass sie zu Paten und deren Familien plus Grosseltern, Tanten, Onkel... nicht noch weitere sieben Gaeste haben moechten? (Ich kenne Taufen nur als recht kleine Familienfeiern. Die einzige, die ich kenne, die dazu extra Freunde einladen, sind wir. Und auch nur deshalb weil ich keine Geschwister habe und somit nur eine sehr kleine Familie.) Die Freunde koennten Euch gar nicht einladen, aber das kaeme genau so falsch an und vermutlich bringt es der beste Freund Deines Mannes auch nicht ueber's Herz.

Lulu
 
L

Lillian

AW: Unsere Kinder sind nicht erwünscht!

Meint Ihr wirklich es geht ums Show stehlen und nicht doch um das Baby, dem das vielleicht einfach zu laut und wild werden koennte?

Wenn man selber in einer so grossen Familie lebt, ist man (auch als Baby) das Chaos gewoehnt. Aber wenn nicht, dann halt nicht.

Was sollen die Freunde denn tun, wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass sie zu Paten und deren Familien plus Grosseltern, Tanten, Onkel... nicht noch weitere sieben Gaeste haben moechten? (Ich kenne Taufen nur als recht kleine Familienfeiern. Die einzige, die ich kenne, die dazu extra Freunde einladen, sind wir. Und auch nur deshalb weil ich keine Geschwister habe und somit nur eine sehr kleine Familie.) Die Freunde koennten Euch gar nicht einladen, aber das kaeme genau so falsch an und vermutlich bringt es der beste Freund Deines Mannes auch nicht ueber's Herz.

Lulu

Eben, deshalb schrieb ich ja, dass ich es nachvollziehen könnte, wenn man ganz ohne andere Kinder feiern möchte. Aber EINER Familie sagen, sie sollte nur einen Teil ihrer Kinder mitbringen, finde ich echt unverschämt.
 
Oben