Unsere Katze hatte einen Unfall

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Annette, 16. April 2007.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unsere Luna ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem Auto angefahren worden. Ein junge Päärchen hat sie auf der Straße gesehen, die Bremse reingehauen und sie zum Tierarzt gebracht, nachts um 2 Uhr. Vermutlich wäre sie ein paar Sekunden später von einem anderen Auto überfahren worden . . .:cry:
    Am Sonntag morgen um 9 Uhr rief uns die Tierklinik an, ob wir unsere Katze vermissen. Ohja . . . . .
    Sie hatte eine Gehirnerschütterung, eine Schnittwunde am hinteren Bein und eine Verletzung am Auge. Diese macht uns am meisten zu Schaffen, weil sich ihre Pupille noch nicht wieder richtig zurückgebildet hat. Wenn es ganz dumm läuft wird sie das Auge verlieren. :(
    Seit heute Nachmittag ist sie wieder hier, ist relativ gut drauf, aber macht trotzdem noch nen müden Eindruck, auch wenn sie schon wieder raus will.
    Nun hoffen wir, dass ihr das Auge erhalten bleibt. Ich weiß auch nicht was passiert, wenn sie wirklich auf dem Auge nichts mehr sehen kann. Die Tierärztin erwähnte sowas wie Tumor-Gefahr. Seufz!

    Das wollte ich euch eigentlich nur mal mitteilen.
    Da merkt man erst, wie man an so einem Tier hängt. Letztes Jahr im Juni wurde unsere letzte Katze überfahren, wir sind echt gebrannt. Und Luna ist noch nicht mal ein Jahr alt.

    Liebe Grüße
    Annette
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unsere Katze hatte einen Unfall

    Mensch Annette, :tröst: GsD lebt sie noch ... Katzen können sowas durchaus wegstecken
     
  3. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unsere Katze hatte einen Unfall

    Da hat sie aber echt noch Glück im Unglück gehabt!!!

    Fühl dich mal feste gedrückt! :tröst:

    Ich drücke euch die Daumen, das das mit dem Auge auch gut wird!
    Aber gerade Katzen sind wirklich viel "härter" als man meint!
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Unsere Katze hatte einen Unfall

    Ufff was für eine Nachricht..


    Ich wünsche gute Besserung, dass Luna bald wieder Gesund ist.
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unsere Katze hatte einen Unfall

    Wir hoffen auch, dass sie sich gut erholt. Momentan macht sie den Eindruck, als würde ihr jede Bewegung schwer fallen, obwohl sie schon wieder spielen will.
    Am schlimmsten ist es mit Ellen, sie hat gestern ständig nach der Katze geweint und bis sie vorhin ins Bett ist saß sie ständig neben ihr und hat ständig "Luna Eiei, Luna krank" gesagt.
    Ich sag auh grad ständig zu Ellen, dass sie bald wieder mit ihrer Luna toben kann - hoffentlich!

    Das rechte Auge ist ganz starr, es bewegt sich nicht. Sie bekommt 5 x täglich Augentropfen, die die Sehnerven aktiviren sollen, vielleicht hilfts.
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Unsere Katze hatte einen Unfall

    Annette sei froh, dass sie überlebt hat. Weist du, dass hört sich hart an aber sie wird auch mit einem Augen leben können natürlich müste sie dan NOCH vorsichtiger sein drausen. Du wirst aber sehen, sollte es so sein, Sie wird dafür ihre anderen Sinnen stärken und dan ihr defezit weg machen.


    Und jedes Tier kann einen Tumor bekommen. Die einte Rasse mehr als die andere. Sehe es als Geschenk, dass sie noch bei euch sein darf.


    *lass dich drücken* :bussi:
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Unsere Katze hatte einen Unfall

    :( Ach Mensch die arme !!! Aber wie Silly schon schrieb, sie lebt und wird es schaffen und wenn es ganz dicke kommt auch mit einem Auge. Im Tieheim hatten wir viele Katzen die nur noch ein Auge hatten und wirklich super damit zurecht kamen :tröst:
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Unsere Katze hatte einen Unfall

    der blanke horror. uns sind auch schon 2 katzen vor dem haus überfahren worden :-(
    ein grund warum ich mich grade so schwer tue unserer phoebe die freiheit zu gönnen....

    ich hoffe, das sich luna schnell erholt .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...