Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Kathi, 28. April 2008.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo in die Runde der Gartenbegeisterten,

    auf vielfachen ;-) Wunsch mal ein paar Impressionen unserer "Hecke" bzw. der Sträucher, die mal eine Hecke werden wollen :) .

    Wir haben uns für eine gemischte Blütenhecke entschieden und die Sträucher vor 2 Jahren im abstand von je 2m gepflanzt. Groß und breit werden sie dann von alleine, und sie werden den Platz auch benötigen.

    Als erstes die Westseite (ca. 27 m lang :umfall: ):

    [​IMG]

    Hier mal ein kleinerer Ausschnitt daraus mit Hartriegel, Blutjohannisbeere und Schmetterlingsflieder:

    [​IMG]

    Und hier ein Ausschnitt der Nordseite mit Kupferfelsenbirne, Hartriegel, Schmetterlingsflieder und einem Stück Thujahecke, die die Komposter verdeckt (im Vordergrund einer unserer beiden neuen Kirschbäume):

    [​IMG]

    Ergänzung: Hecke Ende Mai 2008:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 Kathi, 28. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

    :umfall:

    na sach ma Kathi, wieviel qm Garten habt ihr??? tollll!!!

    und die Hecke wird sicherlich wenn sie dicht gewachsen ist richtig toll ausschauen bei der Zusammenstellung

    lg

    .
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

    Guten Morgen Frau Zwilli (und natürlich auch einen Gruss ans Schwesterchen ;) )

    Wow, der sieht ja riiiesig aus, euer Garten. Und die Hecke klingt gut ich bin sicher, dass die später, wenn so richtig ausgewachsen, wunderschön aussehen wird :)

    Merci für die Bilderchen

    J.
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

    Also: unser Grundstück ist ca. 800 qm groß, davon sind ca. 115 qm vom Haus besetzt, dann vielleicht noch mal max. 100 qm von Garage und Einfahrt belegt. Der Rest ist Garten :umfall: . Wir wollten´s halt so schön groß :) .

    Wenn ich mal Zeit habe, knipse ich mal den ganzen Garten.

    :winke:
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

    toll :prima:
     
  6. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

    Das sieht ja toll aus! :bravo:

    Besonders das Geschwungene, meist ist dass doch immer so gewöhnlich gerade. So wirkt es irgendwie viel interessanter.

    Behalt ich im Hinterkopf falls wir irgendwann einmal eine Garten haben sollten!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...