Mein Garten Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

Kathi

Dino
Hallo in die Runde der Gartenbegeisterten,

auf vielfachen ;-) Wunsch mal ein paar Impressionen unserer "Hecke" bzw. der Sträucher, die mal eine Hecke werden wollen :) .

Wir haben uns für eine gemischte Blütenhecke entschieden und die Sträucher vor 2 Jahren im abstand von je 2m gepflanzt. Groß und breit werden sie dann von alleine, und sie werden den Platz auch benötigen.

Als erstes die Westseite (ca. 27 m lang :umfall: ):

attachment.php


Hier mal ein kleinerer Ausschnitt daraus mit Hartriegel, Blutjohannisbeere und Schmetterlingsflieder:

attachment.php


Und hier ein Ausschnitt der Nordseite mit Kupferfelsenbirne, Hartriegel, Schmetterlingsflieder und einem Stück Thujahecke, die die Komposter verdeckt (im Vordergrund einer unserer beiden neuen Kirschbäume):

attachment.php


Ergänzung: Hecke Ende Mai 2008:

attachment.php
 

Anhänge

  • garten_1.jpg
    garten_1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 205
  • garten_2.jpg
    garten_2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 200
  • garten_3.jpg
    garten_3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

:umfall:

na sach ma Kathi, wieviel qm Garten habt ihr??? tollll!!!

und die Hecke wird sicherlich wenn sie dicht gewachsen ist richtig toll ausschauen bei der Zusammenstellung

lg

.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

Guten Morgen Frau Zwilli (und natürlich auch einen Gruss ans Schwesterchen ;) )

Wow, der sieht ja riiiesig aus, euer Garten. Und die Hecke klingt gut ich bin sicher, dass die später, wenn so richtig ausgewachsen, wunderschön aussehen wird :)

Merci für die Bilderchen

J.
 

Kathi

Dino
AW: Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

Also: unser Grundstück ist ca. 800 qm groß, davon sind ca. 115 qm vom Haus besetzt, dann vielleicht noch mal max. 100 qm von Garage und Einfahrt belegt. Der Rest ist Garten :umfall: . Wir wollten´s halt so schön groß :) .

Wenn ich mal Zeit habe, knipse ich mal den ganzen Garten.

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Unsere "Hecke" - esp. @Jaspis

Das sieht ja toll aus! :bravo:

Besonders das Geschwungene, meist ist dass doch immer so gewöhnlich gerade. So wirkt es irgendwie viel interessanter.

Behalt ich im Hinterkopf falls wir irgendwann einmal eine Garten haben sollten!
 
Oben