Haustiere Unsere Familie ist gewachsen

H

honey

Hallo! :winke:

Wir sind ja schon von vornherein zu dritt, haben seit April zwei Meerschweinchen (davor nur eins) und haben jetzt wieder Nachwuchs bekommen!:bravo:

Hamster!

Wir hatten die Hamster meiner Schwägerin mal zur Pflege - und die sind ja sooooo klasse, ich hab mich gleich angemeldet - wenn die mal werfen, will ich welche!:piebts:

Im Mai wars dann tatsächlich so weit (alle waren überrascht - meine Schwägerin hat die Schwangerschaft erst bei der Geburt mitbekommen:hahaha:) und am Samstag haben wir sie geholt.

Im Wurf war nur ein einziges Männchen, hat meine Schwägerin gesagt. Ob wir dieses und vielleicht den Vater...? Weil ist ja dann einfacher, damit nicht gleich wieder ein Weibchen wirft...? Klar, liebe Schwägerin! Machmer so!:)

Wir haben die Männchen genommen. Beim "Durchgucken" hab ich noch zwei Weitere gefunden-. Die hammer dann auch genommen!

Und am Samstag abend rief meine Schwägerin an: "Du hast nicht zufällig doch ein Weibchen mitgenommen? Hab nämlich noch ein Männchen hier!":crazy::umfall:

Das letzte haben wir dann aber nicht auch noch ins Familienleben eingeschlossen - schließlich haben wir Samstag erst einen Nagerkäfig gekauft und hätten dann gleich wieder einen holen können, einen Größeren, damit auch ja alle Platz haben!

Jetzt heißen unsere Neulinge Teddy (der Vater), Andy (den hat Jan sich ausgedacht), Bär (der Hamster meines Mannes; die Schnauze würde wirklich eher zu einem Teddy passen - aber nen Teddy hammer ja schon) und meiner heißt Percy! Wenn ichs gebacken krieg, mach ich mal ein paar Fotos! Die sind echt so heiß!:hahaha::bravo:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Familie ist gewachsen

Hallo Honey,

du weißt aber, dass Hamster eigentlich Einzelgänger sind?

Es kann durchaus sein, dass sie nach der Geschlechtsreife sich ziemlich heftig angreifen. Es kann auch zum Tode eines oder mehrerer Tiere kommen! Ihr müsst sie unbedingt trennen, auch die Mutter und die Töchter!

In eurem und vor allem der Hamster Sinne, lies dir doch bitte mal diese Seite durch!

Ich wünsche euch, dass ihr den Tieren ein artgerechtes Leben bieten könnt!


Liebe Grüße

Rosi
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Unsere Familie ist gewachsen

Huhu so ein Zufall...
Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohnern
 

Su

Das Luder
AW: Unsere Familie ist gewachsen

Honey,

da habt Ihr Euch ja einiges aufgehalst :hahaha: wo stellt Ihr den die ganzen Käfige hin? Da würde ich gerne mal Bilder sehen:cool: Wie gesagt die Meerschweinchen können ja zusammen bleiben, aber dann noch 4 Hamsterkäfige macht insgesamt 5 Käfige...

Berichte doch mal weiter,
Su
 
H

honey

AW: Unsere Familie ist gewachsen

Also die Hamster vertragen sich bisher ganz gut, ich bin auch meist zuhause und kann eingreifen, wenn sie das Spinnen anfangen; war aber bisher nicht der Fall. Solange sie sich noch lieb haben, bleiben sie erstmal zusammen. Ich wollt jetzt ein paar Fotos machen, aber mein Mann hat die Cam mitgenommen (typisch), also werdet ihr bis morgen warten müssen!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Familie ist gewachsen

Honey, ist dir bewußt, dass diese Tiere nachtaktiv sind und erst dann die Beißerei so richtig losgehen wird?

Bis du da was merkst, kann es schon zu spät sein!
 

Su

Das Luder
AW: Unsere Familie ist gewachsen

Honey,

hast Du Dir den Link von Rosi mal durchgelesen, selbst wenn es tatsächlich zu keinen Kampf kommen sollte, stehen sie unter permanenten Streß, Du willst Ihnen doch eine artgerechtes zu Hauser ermöglichen, oder?

LG
Su
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Unsere Familie ist gewachsen

:winke:

wunderschöne tierchen solch Hamster..süß..knuddelig..auch handzahm zu bekommen und und und...

Aber..ja ja ich weiß..Trotzdem, die Tierchen sind eher Einzelgänger sobald sie in das Flegelalter bzw die Geschlechtsreife hineinwachsen und das geht bei Hamstern sehr sehr schnell..

Mehrere männliche Tiere in einem Käfig zu halten ist nicht artgerecht, da sich die Tiere untereinander als Konkurenten sehen und dementsprechend "verbeißen"..

Ich möchte Dir die Freude über die Süßen putzigen drolligen Tierchen nicht nehmen aber DAS geht nicht was du da vorhast... Einzeln ja, nicht zusammen..

Hamstererfahrene Grüße :winke:(die immer nur einen in einem Käfig bzw nen 500 Liter-Terrarium umfunktioniert als ausbruchsichere Hamsterbehausung hatte) *zwinker*
 
Oben