Unsere erste LETTERBOX haben wir...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ela123, 14. August 2005.

  1. nicht gefunden :(
    Drei Stunden haben wir uns durch den Pfäzerwald gegraben bei ständigen Regengüssen - und an einer entscheidenden Weggabelung waren wir uns nicht einig und sind - falsch gelaufen natürlich wäre ICH in die andere Richtung :bissig:

    Erzählt mal Eure Letterboxerfahrungen - bin gespannt! Also wir hatten eine mittelschwere Route und es war schon happig! Aber wir hatten rießig Spaß - vor allem Felix läßt sich damit in den Wald locken ;-)

    :winke: ela
     
  2. Achso: eine Letterbox ist so'ne Art Schnitzeljagd im Wald wo mit vielen Rätsen der weg zu einer Zettelbox (ne Tupperschüssel!) führt - darin sind ein Büchlein für alle Finder und ein Stempel als eigene Trophäe!!
    Man muss viel mit dem Kompass und der Wanderkarte arbeiten, Garde errechnen, Fährten finden :prima: ne gaudi für die ganze Familie!!!
    Wer Lust hat kann selbst eine Letterbox verstecken!

    http://www.letterboxing-germany.de/laender_d/clues_rpf/rheinlandpfalzgermany1.htm

    Hm :????: ob es die nur in Rheinland-Pfalz gibt weiß ich nun gar nicht - in England ist sie wohl weit verbreitet!

    :winke: ela
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hätte auch nicht gewußt, was eine Letterbox ist und sie daher vermutlich auch nicht gefunden... :nix:

    Ist das was von den Pfadfindern, oder wer sonst kann heute noch mit dem Kompaß laufen oder Grade errechnen? :verdutz:

    :winke:
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    ...wobei ich grad in meiner Bescheidenheit ganz vergessen hab zu erwähnen, daß ich sehr wohl nach Kompaß laufen kann! :jaja: :mrgreen:

    :winke:
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    ist ja klasse :)
    Hast Du Dich tatsächlich irgendwo in Bad Dürkheim im Wald rumgeschlagen?

    LG
    Sonja, die in der Nähe dieser Pampa lebt :mrgreen:
     
  6. Habs gerade gelernt :zahn: wir sind zwar Pfadfindern aber nutr im wörtlichen Sinn ;-) ansonsten sind diesbezüglich Autodidakten - naja mit mäßigem Erfolg wie man sieht!!!! Aber wir sind ja noch im Anfangstadium und fest entschlossen diese olle Schüssel zu finden!!

    :winke: ela

    :prima: Tulpinchen - mit Dir als Survivalführer wäre uns das natürlich nicht passiert ;-)

    @Sonya: ne Pfälzerin :winke: Vielleicht hast Du auch mal Lust zum Letterboxen und verrätst mir den Fundort :mrgreen:??

    LG Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...