Haustiere unsere AQ - Bewohner

Conny

Mrs. Snape
AW: unsere AQ - Bewohner

Das vorderste gehört nicht zu den Beinen, das ist eine der Scheren (die haben 1 Paar ganz große und 2 Paar kleinere).

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: unsere AQ - Bewohner

Das vorderste gehört nicht zu den Beinen, das ist eine der Scheren (die haben 1 Paar ganz große und 2 Paar kleinere).

:winke:
Aaaah, ja. Jetzt sehe ich das auch.

Dann habe ich also definitiv auch schon mal einen Mr. Krabs :) Mal schauen, ob wir dann auch eine Mrs Krabs haben.

Ich muss mal im Netz schauen, wie es mit der Vermehrung steht. Dann brauchen wir definitiv bald ein größeres AQ.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Alina

Selfie Queen
AW: unsere AQ - Bewohner

Alina - unsre Barsche werden sich hüten den Krebs anzufassen. Der hat sie schon oft genug gezwickt! Falls wir mal ein Weibchen haben und Nachwuchs käme, dann kanns schon sein, dass sie sich den Nachwuchs fassen, aber den großen - im Leben nicht!

LG Conny

Ok ihr habt auch nur 2 Barsche in dem Becken oder? Ich mein wir haben einen ganzen Schwarm und wenn einer Blut "leckt" machen die anderen natürlich mit. Und wir haben einen, ist zwar kein Malawiebarsch aber der ist gaaanz aggresiv :jaja: Selbst wenn ich den Finger über's Wasser halte will er rausspringen um ihn zu fassen *grusel*

lg
 
S

SunshineLady

AW: unsere AQ - Bewohner

Hallo,
bist du dir ganz sicher, dass die Krebse dir das Becken durchwühlen? Hab da eher die Malawis im Verdacht, tut euch selbst nen gefallen und sucht für die beiden ein artgerechtes Zuhause.
Buntbarsche (ausser Zwergbuntbarsche) haben in einem Gesellschaftsbecken nicht verloren!!! Mich wunderts echt, das die anderen Fische noch leben und alles so schön grün ist...
LG Micha
 

Conny

Mrs. Snape
AW: unsere AQ - Bewohner

Wir haben 2 Malawi- Pärchen - also 2 Jungs und 2 Mädels. Aber es stimmt schon, ich hab ihnen neulich zugesehen wie sie Löcher gebuddelt haben.

Aber wieso sollte ich sie aussiedeln? Denen gehts prächtig und noch kein einziger kleiner Fisch wurde bedrängt :ochne: - und die Pflanzen fressen die auch nicht an.

Und dass sie rausspringen wenn es Fütterung gibt, ist mir auch schon passiert. Die fressen mir direkt aus der Hand *gg*. Ich finds lustig.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: unsere AQ - Bewohner

Conny da hast du aber glück das sie auch nicht an die Pflanzen gehen, unsere haben sie damals ausgebuddelt und gefressen :jaja:

Hast du deine Barsche schonmal mit Gurke gefüttert? Unsere sind ganz scharf drauf :jaja:

lg
 

Conny

Mrs. Snape
AW: unsere AQ - Bewohner

Nee, bisher noch nicht. Werd ich aber beim nächsten Mal ausprobiern, wenn ich eine da hab!

:winke:
 
Oben