Unser Urlaub am Ijsselmeer

Elchen

Aufraffbremse
AW: Unser Urlaub am Ijsselmeer

Das Selberkochen wollte ich im nächsten Urlaub vermeiden ;-)
Wollte ich eigentlich auch.. weil ich auch Urlaub habe... aber eben schnell Nudeln zu kochen konnte ich mir nicht verkneifen. Oft haben wir auch am Hafen gesessen und Fisch gegessen... den mochte sogar Yannick unser Mäkeler beim Essen !
Aber mein Mann hat nun eingesehen dass ein Urlaub im Süden mit AI nicht unbedingt teurer ist als 2 Wochen ein schönes Ferienhaus in Holland. Im Urlaub sitzt das Geld halt lockerer (zumindest bei uns) und am Ende haben wir doch nen Haufen ausgegeben.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Unser Urlaub am Ijsselmeer

2 Wochen AI - ein weitentfernter Traum für mich. Von daher scheint Holland dann auch weit weg zu sein ;-)
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Unser Urlaub am Ijsselmeer

hallo elchen,

ich habe mich grad neu registrieren lassen und suche gezielt nach beiträgen bzgl urlaub mit kind in holland.
dabei bin ich auf deinen beitrag hier gestossen.

ich hab gleich mal in google maps geguckt, wo denn dieses hindeloopen ist.
das sieht, wenn man mit satellit guckt, richtig kuschlig aus und wär für uns gar nicht so weit zu fahren !!

ich wollte dich mal fragen, wie ihr es denn mit der unterkunft gemacht habt.
wenn ich dich richtig verstanden habe, hattet ihr ein ferienhaus- wohnung ??
wart ihr in einem richtigen feriendorf oder war das privat gemietet ?
wir sind nämlich grad im internet auf der suche nach ferienhäusern in holland, vor allem nach häusern, die nicht irgendwo alleine in der pampa stehen, damit unser jan (bald 4) auf jeden fall auch andre kinder kennenlernen kann.
war das bei euch gegeben, daß eure kinder anschluß zu andren kindern gefunden haben ??
kannst du uns zum wohnen was empfehlen, bzw auch andere dinge, die man dort unternehmen kann ??
das wäre super !

vielen dank schon mal und grüße
silvia
 

frankanton

Puffbohne
AW: Unser Urlaub am Ijsselmeer

Wir waren nach dem Abi auf dem Ijsselmeer segeln und sind die kleinen Inseln abgefahren. Schlafen, Kochen und Feiern auf dem Segelboot. Das war soooo toll, kann ich nur empfehlen (natürlich nur mit älteren Kindern und das Feiern reduzieren ;))

lg
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Unser Urlaub am Ijsselmeer

hallo elchen,
ich darf leider noch keine privaten nachrichten verschicken.
bin ja noch ganz neu hier......
drum wieder auf dem "offenen" weg
:)

erst mal: danke für die prompte antwort !!!
wir sind uns auch nicht so ganz einig, ob wir wirklich eine wohnung nehmen wollen, eben aus dem grund, den du genannt hast, daß kinder dann nicht so schnell anschluß finden.
gibt es evtl in hindeloopen auch einen campingplatz ??
weißt du da was ?
oder ein familienfreundliches hotel ??
liebe grüße
silvia
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Unser Urlaub am Ijsselmeer

dann antworte ich dir auch hier: Ja, es gibt einen Campingplatz. Hotels gibt es eher nicht, nur so kleine Pensionen. Evtl. kann man am Yachthafen übernachten, das ist aber glaub ich, nicht ganz so günstig.
 
Oben