unser Treppenhaus

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von nic, 20. November 2009.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    :winke:

    Eeeeeeendlich - nach über 2 Jahren Baustelle sind wir fertig mit unserem Treppenhaus :bravo:(naja fast - der Laminatboden im OG fehlt noch)
    War das eine Arbeit! Ich glaube jeder, der jemals verspachtelt und verschliffen hat, weiß was ich meine.
    Aber ich finde, es hat sich gelohnt :)

    Hier mal ein paar Bilder:

    Für die Wand am Podest wollte ich immer eine "besondere" Tapete. Irgendwie hatte ich mich auf gestreift eingeschossen, aber dann hab ich dieses Blumen-Kreise-Ding gesehen und wusste - DIE oder keine
    Den Anhang 119819 betrachten (vom OG runter fotografiert)



    Die gegenüberliegende Wand haben wir dann mit dem gleichen Blau (kommt auf dem Bild gar nicht so gut raus - ist ein kräftiges Kornblumenblau) tapeziert wie den Rahmen um die gemusterte Tapete.
    Den Anhang 119817 betrachten

    Die Wände links und rechts wurden mit champagnerfarbenem Rollputz bearbeitet (das spritzt richtig schön beim verputzen - ich hab ewig gebraucht, bis ich diese Sandkörnchen überall entfernt hatte :umfall:)


    Unten am Eingang haben wir dann noch eine Gaderobe angebracht. Ist ne Eigenkreation. Die Garderoben, die es zu kaufen gibt (und die einigermaßen bezahlbar sind) sind allesamt zu klein für unsere Menge an Jacken.
    An dieses Teil können wir zur Not einfach noch ein paar Haken dran machen...
    Den Anhang 119818 betrachten

    Außerdem haben wir mit dem Brett den Sicherungskasten (warum gibts die Dinger eigentlich nicht in schön??) abgedeckt. Damit man da aber trotzdem drankommt, ist das Brett wie eine Tür mit Scharnieren an der Wand angebracht.


    Jetzt kann ich endlich wieder Besucher richtig empfangen. Das war ja schon peinlich, wie ich die Leute direkt von der Haustür ins Wohnzimmer gezerrt habe noch bevor einer Hallo sagen konnte
    :mrgreen:
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: unser Treppenhaus

    Hui NIcole, das sieht aber man richtig schick aus ! Die Farbkombination gefällt mir super gut ! Gut gemacht :prima: !

    :winke:
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: unser Treppenhaus

    :bravo: Herzlichen Glückwunsch zum schönen Treppenhaus! Die Lösung mit der Garderobe finde ich gut!
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: unser Treppenhaus

    total schöööön :bravo:
    gefällt mir auch sehr gut

    :winke: Ela
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: unser Treppenhaus

    wow wie schön :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...