Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

P

Paulchen

AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Unser Kind hat auch, bis er 4 war, bei uns in der Mitte im Bett geschlafen. Ab und zu hats uns genervt aber alles in allem war das recht kuschlig und schön.

Mit 4 haben wir ihn dann mit einem Hochbett gelockt. Aber wenn er die Wahl hat - schläft er immer noch bei uns. Ab und zu machen wir das. Und geniessen es über alle Maßen.

Kinder sind keine Apparate. Sondern Wesen, die viel Wärme, Nähe, Liebe brauchen. Hör auf dein Herz. Die anderen sollen sich schleichen, ist ja wohl nicht ihr Kind. Deinen Mann musst du überzeugen. Er soll sich nicht beeinflussen lassen. Meine Schwiegermutter erzählt auch immer Driss, dass mein mann schon mit 5 Monaten alleine laufen, essen, aufs Klo gehen... wahrscheinlich sogar arbeiten gehen konnte :hahaha: Ohren auf und durchziehen lassen und sich innerlich einfach wohl fühlen bei dem was man tut.

Katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Svenja zum Einschlafen hast Du ja schon viele Meinungen, denen ich mich anschließen möchte. Ihr müsst Euren Weg finden, da ist es ganz egal wie Euer Neffe ist.

Mein Baby war auch ganz anders als die in den Augen meiner Familie viel bessern Babys meiner Schwester. :umfall:Schlafen konnte er alleine, ABER man konnte ihm nicht zu oft auf andere Arme geben, wir konnte zeitweise niemanden besuchen und zu vielo Besuch konnten wir auch nicht bekommen. Wenn wir es doch taten schrie er abends stundenlang. Zu Weihnachten als er drei Monate alt war, war es so trubelig, dass er eine Woche lang schrie. Dabei hatten wir gar nicht so viel gemacht - für ihn aber zu viel. Das verstand niemand außer meiner Hebamme und ich habe schrecklich viel Kritik einstecken müssen.
Mir wurde oft gesagt er würde seine ganze Kindheit an meinem Rockzipfel hängen und nie zu anderen enge Bindungen eingehen. Im nachhinein kann ich darüber lachenh, er ist sehr kontaktfreudig und sehr gerne alleine unterwegs (mit Omas, Opas, Tante, Freunden, ....)

Dein Baby wird sich noch wandeln. Du wirst bestimmt noch überrascht. Solange Du damit klar kommst, gib ihm alle Nähe, die er mag.

Mein Sohn schlief übrigens zwar als Baby alleine, hat sich aber seitdem er immer selbstständiger und weniger kuschliger wird nachts zu uns ins Bett zu schleichen. :winke:
 
N

NikoMama

Ja, das liebe Schreien...

...das hatte Niko auch die ersten 3-4 Monate. Mein Arzt erklärte mir damals, dass es etwas damit zu tun hat, weil er auch nicht alleine einschlafen kann. Dadurch konnte er natürlich auch nicht auf natürliche weise die ganzen Außenreize ausblenden, wenn es ihm zu viel wurde. Ich musste ihn auch regelrecht abschotten und selbst wenn ich dachte, es dürfte für ihn auf keinen fall zu viel gewesen sein....Pustekuchen...er hat trotzdem geschrien...! Aus diesem Grund habe ich auch damals ganz schnell mit dem Tragen begonnen. Und siehe da...endlich war ich dahinter gekommen, dass dies "DIE" Möglichkeit war...ihm zu helfen, abzuschalten.
Seit diesem Tag habe ich ihn dann mindestens 5 Stunden am Tag getragen. Meistens aber eher 8...hihihi
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

und wieder kommt mir es mir sooo bekannt vor... nur dass bei uns es kein KiA sondern meine Hebamme war...
 
B

beisring

AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

wollt nur mal meine meinung dazu sagen, vielleicht kann ich euch ja damit helfen..

also ich finde es nicht schlimm das du es so machst, doch für mich selber habe ich es immer als anstrengend gesehen, dieses dauerhafte in den schlaf stillen u.s.w.

ich habe es so gemacht das ich meiner maus erst über tag beigebracht hab alleine einzuschlafen, denn da war man ausgeruht und konnte sich auch mit allen anderen mitteln darum kümmern das sie schlief, wir haben es dann so gemacht das wir immer nach ein paar minuten nach ihr geschaut haben, schnuller gegeben haben u.s.w. bis es irgendwann klappte das sie über tag alleine einschlief, das selbe haben wir dann auch am abend gemacht und in der nacht kam es dann irgendwann von ganz alleine das sie trotz des aufwachens auch selber wieder in den schlaf gefunden hat, somit war es für uns eine erleichterung, wir hatten ruhigere nächte, das tragen ging auch nicht mehr so auf den rücken und man war ausgeruhter und hatte mehr energie für den ganzen tag!

zu dem in den schlaf stillen kann ich nur sagen versuch es mal es nicht zu machen, zu füttern wenn noch keine müdigkeit da ist und dann wach ins bett zu legen, so gewöhnen sie sich auch schneller dran das sie irgendwann alleine wieder in den schlaf finden,

lg beisring
 
S

SabiMa

AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Hallo!

Ich habe mit meinem Sohn 6 Monate nicht geschlafen, Tagsüber hat er immer schön geschlafen aber Abends hat dann immer geheult. Nach 6 Monaten habe ich einen Kinderpsychologen gefragt was ich machen soll. Er hat dann mir gesagt das ich ihn alleine im Zimmer lassen soll, er soll sich daran gewöhnen das ich nicht immer da sein kann. Ich habe das versucht obwohl ich nicht daran geglaubt habe das es klappen wird. Ich habe die Tür zugemacht, und ab und zu mal reingeguckt was er so macht. Die ersten 2-3 Tage hat er sehr viel geweint aber danach konnte er ruhig einschlafen. Auch wenn er Nachts aufwacht, spielt er alleine bis er wieder einschläft! :) :bravo:
 

Su

Das Luder
AW: Ich gebe euch Recht...

Jedoch frage ich mich wirklich, wie man alles unter einen Hut bekommen soll, wenn ein weiteres Kind auch so wäre? Ich bewundere alle Mütter, die das auch noch schaffen?! Deshalb käme für mich ein zweites Kind erst in frage, wenn Niko wirklich älter ist... 5 oder 6 jahre...

liebe Grüße
Svenja
:winke:

Yannick war genauso wie Nico, und hat bald eine Schwester bekommen, Abstand 21 Monate, komischerweise hat Larissa im ersten Jahr auf ihr eigenes Bett bestanden, da konnten wir noch viel Yannick bei uns haben, bis wir kapiert haben das sie lieber im eigenen Bett schläft bzw. im Korb bei uns im Schlafzimmer:hahaha:

so mit 1,5 ist sie auf einmal auf den Geschmack gekommen und schläft erst seid dem ich wieder schwanger bin regelmässig und komplett in ihrem Bett.

Ach ja und zu 4 haben wir auch oft zusammen geschlafen. Geht alles;)


Zum Thema Schwägerin hätte ich noch eine Idee :heilisch: hat sie nicht einen Charakterzug, eine Eigenschaft ein Verhalten das sie von Ihrem Bruder oder wenn es die angeheiratete Frau ist sein Bruder eben irgendwas was er besser kann. Dann würde ich das Deinem Mann immer wieder im Gegenzug unterreiben, um einfach klar zu machen, das Menschen verschieden sind.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Unser Sohn kann nicht alleine einschlafen...

Hallo!

Ich habe mit meinem Sohn 6 Monate nicht geschlafen, Tagsüber hat er immer schön geschlafen aber Abends hat dann immer geheult. Nach 6 Monaten habe ich einen Kinderpsychologen gefragt was ich machen soll. Er hat dann mir gesagt das ich ihn alleine im Zimmer lassen soll, er soll sich daran gewöhnen das ich nicht immer da sein kann. Ich habe das versucht obwohl ich nicht daran geglaubt habe das es klappen wird. Ich habe die Tür zugemacht, und ab und zu mal reingeguckt was er so macht. Die ersten 2-3 Tage hat er sehr viel geweint aber danach konnte er ruhig einschlafen. Auch wenn er Nachts aufwacht, spielt er alleine bis er wieder einschläft! :) :bravo:

Ja ganz toll :umfall: schon mal Gedanken gemacht warum er das so macht? Weil er die Erfahrung gemacht hat, das keiner auf sein weinen hört, das es anderen wurscht ist, das er alleine bleibt egal ob er weint oder nicht, er hat resigniert! Ich möchte das nicht für meine Kinder!

Su
 
Oben