Unser Schnullerentzug

Heike

Anwalts Liebling
Nachdem Moritz in den letzten Monaten verstärkt und immer öfter zum Schnuller gegriffen hat haben wir beschlossen:

Die Schnullerfee kommt.

Außerdem hat der Zahnarzt schon eine Deformierung des Kiefers festgestellt...........

Moritz kommt bald in den Kindergarten und da darf man keinen Schnulli mitnehmen. Langsames Abgewöhnen oder Warten bis er ihn freiwillig hergibt hat bei unserem Charakterkind keine Chance.

Wir haben uns 3 Monate Zeit gelasen um ihn auf die Fee vorzubereiten und er hat jedem der es hören will oder auch nicht erzählt, daß diese Fee bald kommt um seine "Diddies" zu holen.

Am Samstag war es soweit:
Anruf meiner Freundin, die sich als Schnullerfee ausgibt, hat Moritz gebeten seine Schnuller ( er hatte so an die 10 Stück) in ein Körbchen zu legen und den Korb in den Garten zu stellen. Dann ist er mit Papa Rollerfahren gegangen. In dieser Zeit bin ich in den Garten, habe den Korb entleert und ein Laufrad und einen Dino hingestellt (Moritz liebt Caillou und dieser schläft ohne Schnulli und nur mit seinem Dino ein). Einen Feen-Brief habe ich auch verfaßt und habe ihn dann feierlich vorlesen.

Beim ersten Mal schlafen ohne Schnuller (Mittagsschlaf) hat er sehr geweint (eine halbe Stunde). Ich habe durchgehalten und dann war es so als hätte man einen Schalter bei Moritz augesschaltet. Er ist das erste Mal ohne Schnuller eingeschlafen (mit Dino im Arm).

Seit diesem Zeitpunkt schläft er ohne Schnuller ein!! Ich habe nicht gedacht, daß er den "Verlust" einfach akzeptieren wird. Er hat seit Samstag erst 2x nach seinem Schnuller gefragt und dann aber akzeptiert, daß die Schnullerfee die Schnuller an kleine Babies verteilt hat.

Ich glaube die lange "Vorbereitungszeit" hat ihm sehr geholfen.

Ich habe gedacht, daß es ein großes Drama wird und war sehr überrascht, wie einfach es im Endeffekt war mein Kind, daß seinen Schnuller sehr liebte, zu überzeugen, daß er jetzt ein großer Junge ist und keinen Schnuller mehr braucht.

VLG
 

Alley

Miss Ellie
Gib Moritz einen dicken :bussi:

Wofür Caillou nicht alles gut ist...
Als wir letztens zum Chinesen Essen gegangen sind, sagte Chris selbstvertändlich: Ich möchte Frühlingsrollen, wie Caillou sie gegessen hat! 8O :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
wer ist caillou?

sich-jetzt-wahrscheinlich-mega-blamierende grüße
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
englisch f kleinstkinder? :-D

nee, kannte ich bis jetzt nicht - danke :D

:winke:
jackie
 
Oben