unser Problem

Schäfchen

Copilotin
AW: unser Problem

Tigerchen, nicht jeder ist der Suppenkocher ;) Ich persönlich würd auch kein Gläschen mehr geben, aber das ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen. Und manchmal mag es praktisch sein, je nachdem wie die tagesabläufe sind. Bei uns gab halt direkt vom Tisch. Egal, was es gab. Aber es war halt kindgerecht gekocht und gewürzt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: unser Problem

naja, kindgerecht sowieso. Aber ehrlich, 13 Monate und Glas passt ja noch, aber nciht mehr lange :)
und 190 ml Glas ohne Öl mit 200 kkal ist ein bisschen zu wenig für einen lauflerner
fest meinend tigerchen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: unser Problem

Da fällt mir was auf. Luna, die 190 g Gläschen sind ja die Kleineren. Isst deine Maus noch nicht stückig? Mag sie das nicht?

Zum Thema Familientisch: Michelle hat in der Umstellungsphase (also als die Gläschen verweigerte ...) mengenmäßig weniger gegessen. Ich hatte die Vermutung, das selbstgekochtes eher satt macht. Also falls du umstellst, nicht wundern ;) Michelle hat auch mit weniger Essmenge nicht mehr gestillt als sonst, sie hatte also keinen Hunger.
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: unser Problem

Also unsere ist tagsüber auch eher ein verhaltener Esser. Aber nachts will sie einmal sicher, oft sogar zweimal ein richtig volles Fläschchen - und zwar 230 ML. Wieviel bietetst Du ihr in dem Fläschen nachts denn an? Sie sollte sich richtig satt trinken können und nicht aufhören, weil die Flasche leer ist. Lieber also immer ein wenig mehr machen und den Rest wegschütten. Wechselt Ihr Euch mit dem ausschlafen wenigsten ab? Wir haben es in anstrengenden Phasen meist so gemacht, dass ich in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgiebig schlafen durfte bis ich wirklich von selbst aufgewacht bin und Samstag auf Sonntag durfte dann wieder mein Mann schlafen, damit er für den Job fit war. Unter der Woche hat es halt mich erwischt bzw. wenn es eh nah am Aufstehen lag, dass die Maus wach wurde, hat mein Mann übernommen. Vielleicht gibt es ja auch geduldige Großeltern / Onkel,Tante, die mal eine Nacht die Kleine nehmen würden - trotz oft aufwachen. Dann hättet Ihr mal wieder eine ruhige Nacht zu zweit in einem Bett, vielleicht mit einem schönen Restaurantbesuch..... Und wieder mehr Kraft für die kommenden Nächte??

Kann ihr denn sonst noch irgendwas unangenehm sein? Zu warm, zu kalt, lieber Decke statt Schlafsack, zu hell, zu dunkel, zu leise..... Unsere schläft z. B. wesentlich besser, wenn ihre Tür offen ist und sie die Geräusche in der Wohnung hört.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: unser Problem

wie hat sich das gewicht denn entwickelt im ersten lebensjahr? du schreibst, sie war immer schon ein "schlechter esser". sowohl mittags-, als auch nachmittagsmahlzeit fehlt eindeutig "gehalt".

ich würde "hunger" nachwievor nicht ausschließen.
liebe grüße
kim
 
Oben