Haustiere Unser Pony Lucky Luke, :-)

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

Ich hatte mehr als mein halbes Leben Pferde - das letzte 14 Jahre. War ein NONIUS. Musste ihn vor knapp 5 Jahren einschläfern lassen.

Bin der Klassisch-Reiter (D/S/VS).

Auf dem Bild siehst du meine Kleine mit 4 Jahren, als sie das Western-Pferd meiner Freundin auf den Platz führt.

Ja, ich habe momentan eine RB an einem Western-Pferd. Aber richtig können tu' ich's nicht - nur klassisches englisches Reiten.

Habe allerdings auch schon Kurse zu Horsemanship (Parelli) besucht mit meinem Pferd.


LG, Evelyn
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

Hi Evelyn,

es traurig, wenn man die Tiere gehen lassen muss, :(. Wie gefällt dir denn der Westernstyle? Ich habe das mal versucht (mein Exfreund hatte ein "Westernpferd"), aber bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen (reite selbst Dressur und viel ins Gelände).

Ich musste meinen Jonny (war ein Budjonny, und hatte ihn über 7 Jahree) damals leider verkaufen, weil ich beruflich einfach zu sehr eingespannt war, und überhaupt keine Zeit mehr hatte. Gott sei Dank habe ich sehr nette neue Besitzer für ihn gefunden.

Jetzt hat mich das Fieber aber wieder richtig gepackt, und ich freue mich einfach, dass die Mädels und ich später hoffentlich ein gemeinsames Hobby haben (Männe interessiert sich nicht für Pferde).

Willst du/ihr irgendwann wieder eins kaufen?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

O, ein Budjonni :herz: !

Hm, nein - also, ich weiß nicht.
Ich denke nicht, dass ich ewig im Westernlager bleibe :) .

Meine Tochter reitet Isis, ich finde die auch sehr nett - aber generell zieht es mich vermutlich irgendwann wieder zu den Warmblütern :jaja:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

Morgen Evelyn,

war auch echt ein ganz süßer Schatz. Im Nachhinein habe ich den Verkauf echt bereut (obwohl ich weiß, dass er es bei seinen neuen Besitzern sehr gut hat), :(:(. War halt mein absoluter Liebling.

Einmal Dressur immer Dressur, :D. Fürs Gelände finde ich die Westernsättel allerdings ganz gut, und vor allen Dingen bequem.

Sag mal, ab wann durfte deine Tochter Reitunterricht nehmen? Ich habe mal mit meinem Kindearzt gesprochen, und er meinte, wenn Leni möchte, dann kann sie ruhig einmal die Woche für ein halbes Stündchen aufs Pony (würde den Gelenken nicht schaden).

Grüßle
Martina
 
Oben