Unser Nussbaum *heul

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Ela123, 29. Juli 2005.

  1. :winke: Brauche mal Euren Rat:
    Im Frühjahr haben wir einen (sündhaft teuren) Nussbaum gepflanzt und ich habe das Gefühl er ist nicht richtig angegangen - allerdings habe ich auch keine Ahnung :zahn: also: die Blätter sind zwar ausgeschlagen aber klein geblieben, so 5 cm lang etwa hängen sie eher traurig nach unten.
    Ist das (noch) normal? Wachsen die Blätter vielleicht mit zunehmendem Alter??

    LG Ela
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ela,

    grundsätzlich kann das durchaus sein :jaja:
    Gerade Gehölze brauchen oft einige Zeit, um sich einzugewöhnen, aber die werden mit jedem Jahr schöner und größer.

    Sehen die Blätter denn irgendwie welk aus?
    Habt Ihr am Anfang auch gut gegossen? Das ist ganz wichtig.

    Was habt Ihr denn für eine Nuß?

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Hallo Regina :winke:
    Wir haben eine Walnuss. Die Blätter sind nicht direkt welk aber sie wirken irgendwie hm traurig und sie sind nicht von sattem Grün! Mit dem "gut gießen" bin ich ehrlich gesagt etwas unsicher!!

    LG Ela
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Ela,

    Walnüsse sind eigentlich recht unkompliziert.
    Laß ihr mal noch ein wenig Zeit. Solange sie nicht ganz tot ist, wird sie sich auch weiterentwickeln :jaja:
    Ich würde sie jetzt einfach immer gut feucht halten (ist bei dem Wetter ja kein Problem :) ) und dann das nächste JAhr abwarten.

    Wir haben im Moment Dutzende von kleinen Walnußbäumchen im Garten, weil das Eichhörnchen im Winter überall Walnüsse versteckt hat und dann irgendwie die Hälfte vergessen hat. Und die sind jetzt alle ausgetrieben :umfall:
    Also, wenn Du doch einen neuen Baum brauchst, frag mich :-D

    LG
    REgina :blume:
     
  5. :bussi: danke für deine Antworten Regina!
    Ich komme auf Dein Bäumchen angebot zurück wenn unserer wirklich schlecht machen sollte :zwinker:

    LG ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...