Haustiere Unser neues Familienmitglied: Micky

ConnyP

Die Harmlose
AW: Unser neues Familienmitglied: Micky

Genau, und da wollte ich dann den Halterwechsel melden. Bei Tasso hab ich ihn ebenfalls schon registrieren lassen :jaja:

Ich denke, damit hab ich die beiden größten abgedeckt, oder?

Ich finde das ganz sinnvoll, immerhin soll er ja Freigänger werden und da kann es schon mal passieren, dass er abhanden kommt...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Unser neues Familienmitglied: Micky

Ah danke euch beiden. Eine Tötowierung hat sie noch nicht. Laut meinem Mann macht der TA das aber noch

Sandr
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Unser neues Familienmitglied: Micky

Soo, nach längerer Zeit mal wieder eine Rückmeldung: Es wird :jaja:

Diese Nacht war die erste, in der Micky mich nicht geweckt hat, dafür hat er mich morgens, als mein Wecker klingelte, mit diesem netten "mmmmrrrrau??" begrüßt. :bravo:

Er ist fast die meiste Zeit oben, nicht mehr in der Kellerecke, und hat auch vor meinem Mann keine Angst mehr, nur noch eine kleine Scheu. Ich denke aber, das wird sich die nächsten Tage auch noch legen.
Als wir am Sonntag Besuch hatten (Schwiegis plus jüngster Bruder meines Mannes), hat er sich sogar getraut, mal um die Ecke ins Wohnzimmer zu schielen, fand ich schon richtig :prima:

Tja, dann müssen wir nur noch das mit dem Freigang geregelt kriegen und irgendwie verhindern, dass er immer in unserer großen Topfpflanze gräbt :umfall:

Äh, interessierts überhaupt noch jemanden, soll ich weiter berichten? :zwinker:

Noch eine Frage, nach dem Spielen oder wenn er selbst rumgetobt ist, legt er sich immer hin und hechelt sehr stark mit weit geöffnetem Mäulchen.
Ich hatte sowas schonmal bei einer Katze, da sagte der TA sie hätte was am Herzen, nicht weiter schlimm, aber bei Narkose etc. wäre es gut, das zu wissen.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen, oder ist das normal?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Unser neues Familienmitglied: Micky

Huhuuuu Conny,

klaaaaar MIIIIIIICH Interessiert natürlich weiter wie es mit Micky klappt ;)

Ich freu mich ja dass es weiter so gut klappt....zurückbekommen werd ich ihn dann wohl nicht mehr?!

Das mit der Pflanze tut mir Leid.Bei uns hab ich immer nur Luna erwischt (vielleicht war Micky einfach so "vernünftig" das nicht vor Frauchens Augen zu machen:hahaha: ).....ich hab aber auch nur 2 große Palmen.........habt ihr viele große Pflanzen?
An die kleinen Pflanzen kommen die Miezies logischerweise nicht so gut hin wie an der mit "mehr Erde".....
Luna macht es übrigens in letzter Zeit nicht mehr :verdutz:
Wenn du nur 1 Planze hast würd ich so einen Pflanzenschutz (gibts von Helly für Babies) dranmachen..........oder Alufolie (sieht aber halt nicht so schick aus ;) )......

Und wegen dem hecheln.....bei uns hat er das auch gemacht wenn er sich sehr verausgabt hat.
Am Herzen hat er, soweit ich weiß, nix und eine Narkose hatte er bei der Kastra ja natürlich auch!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Unser neues Familienmitglied: Micky

Danke Bea,

beruhigend, dass er auch bei Euch schon gehechelt hat, ich fand es halt ziemlich extrem. Aber wenns nicht an uns liegt und er damit schon ein Jahr alt geworden ist... :wink:

Mit der Pflanze: Es ist nur eine, in die er bisher geht, die hat einen extrem großen (ich glaub 50cm) Terracottatopf und drin steht "nur" eine Geigenfeige. Also ziemlich schlank und dünn, dafür aber mehr als deckenhoch (kriecht halt dran entlang). Kein Wunder, dass ihm die gefällt :-D

Nee, also wenns nach mir geht, bekommst Du ihn keinesfalls zurück, :nein: :wink: und bisher sieht mein Mann glaub ich auch keinen Grund. Das mit der Pflanze war seine eigene Schuld, schließlich hätte er Micky ja nicht ins WoZi lassen müssen, während er pennt :-D
Ich denke aber, dass sich sowas mit dem Freigang auch erledigt, schließlich haben wir ein großes Hochbeet, was komplett gemulcht ist, das macht bestimmt auch Spaß.

:winke:
 
Oben