Haustiere Unser Meerikäfig Marke Eigenbau

Simone

Lesemaus
Schaut mal, das hat mein Mann für mich gebaut :mrgreen: Als Grundlage diente ein Tisch den wir nicht benutzen. Jetzt haben meine beiden fast 2 qm Fläche zum Toben und eine kleine Etage kommt auch noch dazu. Da ich jetzt mehr Platz habe werde ich mir noch ein oder höchstens 2 Böckchen dazuholen :heilisch:

Ist doch schön geworden oder? Ich bin ganz happy :) Achja, eine Trinkflasche haben sie natürlich auch, die hat Uli nach dem Foto noch montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Unser Meerikäfig Marke Eigenbau

Da würde ich mich als Meerschweinchen aber auch wohl fühlen.
Wie habt ihr das denn mit der Reinigung gelöst? Habt ihr da unten eine auswischbare Schublade oder so?
Wir haben seid Montag ja auch ein Meerschweinchen dazubekommen und das macht leider nicht so wie unser Zwergkaninchen in die Toilette sondern da wo es grad ist. Ich kann täglich das Streu auswechseln sonst riecht es gleich.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Unser Meerikäfig Marke Eigenbau

Poah... könnte Dein Ulli mir so nen Käfig für die Hasis bauen :))))) ?

Der ist ja Villenmäßig
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Meerikäfig Marke Eigenbau

:prima:

Der sieht ja wirklich toll aus! Ich würde aber wenn dann nur zu einem (kastrierten :zwinker: ) Böckchen raten. Zwei Böckchen und Weibsen gibt 'ne Keilerei!


@Saso
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ihr habt euch zu eurem Zwergkaninchen ein Meerschwein dazugeholt?

Ähem, du weißt aber, dass das eine nicht geeignete Konstelation ist?! Also entweder das Meeri wieder zurückgeben oder aber nochmal ein Schweinchen und ein Kanin dazunehmen und die dann miteinander vergesellschaften.

Und hier nochmal (da es immer noch Leute gibt, die es nicht lesen :umfall: ) extra für Saso der Link zu meiner Haupt-Nagerseite. Da bitte jeweils unter Kaninchen und Meerschweinchen gucken.


Liebe Grüße

Rosi
 

Simone

Lesemaus
AW: Unser Meerikäfig Marke Eigenbau

@Saso: Die Plexischeibe kann man oben rausziehen und dann kann ich bequem den Stall säubern. Der größte Teil wird mit der ausgelegten Zeitung rausgehoben, den Rest kann man dann mit nem kleinen Besen oder notfalls Staubsauger entfernen. Der Tisch wurde mit einer abwaschbaren Abdeckplane versehen, damit der Urin nichts kaputt macht.

@Roeschen: Ich hab ja schon zwei Böcke, darum kommen nur männliche Bewohner in Frage. Ich weiß schon dass man mehrere Böcke mit Weibchen nicht halten soll. Falls sich meine alten mit den neuen nicht vertragen sollten kann ich ja noch auf meinen alten Käfig zurückgreifen wenn nötig.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Meerikäfig Marke Eigenbau

*kopfklatsch*

Ja, hattest du ja mal erwähnt - nur in meinem Siebhirn ist das nicht hängen geblieben.


Aber wirklich toll gebaut das Teil!



P.S. das Häuschen hinten links würde ich etwas mehr vom Rand entfernen - das steht da so richtig einladend zum drüberhüpfen! :zwinker:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Unser Meerikäfig Marke Eigenbau

Danke Rosi die Seite kenn ich.
Unser Kaninchen haben wir jetzt seid anderthalb Jahren. Es war vorher immer alleine. Wir haben zweimal versucht ein zweites hinzuzunehmen weil ja Einzelhaltung nicht gut ist. Haut aber nicht hin, unser Rocky beisst die anderen immer.

Das Meerschweinchen haben wir aus der Not heraus angenommen.
Es hat bislang mit einem Zwergkaninchen zusammengelebt, der Bock ist allerdings verstorben.
Nun sollte Rolli auch gehen da sich eh nicht drum gekümmert wurde.

Wir wollen allerdings nächste Woche noch ein Meeri dazunehmen, eben wegen der Nichtalleinhaltung.
Allerdings muß mein Mann erst ein neues Gehege bauen, damit auch ausreichend Platz da ist.
 

Simone

Lesemaus
AW: Unser Meerikäfig Marke Eigenbau

P.S. das Häuschen hinten links würde ich etwas mehr vom Rand entfernen - das steht da so richtig einladend zum drüberhüpfen! :zwinker:

Der Gedanke kam mir auch schon, mein Mann sagte dass er das Eck da hinten nochmal um ein Brett vergrößert wenn nötig. Das Häuschen ist recht groß drum wollte ich es nicht in die Mitte stellen wo es so viel Platz wegnimmt ;-) Jetzt hab ich mal das obere Häuschen weg genommen und auf den Boden gestellt, sie sitzen auch gern mal auf dessen Dach und das ist mir dann doch zu gefährlich.
 
Oben