Haustiere Unser Leo, ein Bernhardiner

Kalla

Tourist
Wir wollen mal unseren Leo vorstellen.
Aber zuerst kommt Shilo, unser erster Hund, ein temperamentvoller Schäferhund, der seiner Familie innigst verbunden war.
Leider haben wir ihn vor ein paar Jahren durch eine heimtückische Krankheit verloren.

Da wir aber feststellen mußten, das uns etwas fehlt, haben wir uns nach einem neuen Hund umgeschaut.
Zu einem anderen Schäferhund konnten wir uns nicht durchringen, für uns gab es nur einen.
Die Erinnerung an ihn ist immer noch da.
Da mein Mann schon mal einen Berner Sennenhund hatte, wollten wir gerne auch so eine liebenswerte Fellnase.
Aber dann kam es doch anders, wir konnten uns einen Wurf Bernhardinerwelpen ansehen, die nicht nur mit ihren Eltern aufwuchsen, sondern in der Familie auch noch mit anderen Tieren.
Da war es dann um uns geschehen, so haben wir mittlerweile einen Bernhardiner, einen allerliebsten, total verschmusten gemütlichen Rüden mit Namen Leo.

Das schönste ist für ein ausgedehnter Spaziergang am Strand, etwas buddeln im Sand und sich dann darin wälzen.

Oder gemütlich im Garten liegen, wenn man sich dort ein schattiges Plätzchen suchen kann.

Die kälteren Temperaturen gefallen ihm momentan auch recht gut, er liegt
dann schon mal auf der Terrasse und gönnt sich eine Pause.

Jetzt warten wir auf unseren nächsten Urlaub in der Bretagne im Ferienhaus am Atlantik,
damit er seinem Hobby, den Strandspaziergängen nachgehen kann.
Er liebt es dort zu sein und deshalb haben wir auch ganz viele Bilder von ihm auf unserer Homepage eingestellt.
 
Oben