Unser kleiner Torben ist da

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rut, 1. Juni 2005.

  1. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Schnullerfamilie!
    Obwohl ich mich in den letzten Monaten hier rar gemacht habe mit meinen Beiträgen, habe ich trotzdem Eure Beiträge verfolgt.
    Die letzten Monate der Schwangerschaft waren für uns recht schwierig, mit vielen Krankheiten, Stressoren und Komplikationen.
    Trotz allem ist unser kleiner Torben jetzt auf der Welt. Der Endspurt war schwierig, er hat sich in der 37. Woche von der Schädellage in eine "ausweglose" (so der Gynäkologe) Beckenendlage gedreht. In der 39. Woche wurde dann der Kleine mit Kaiserschnitt geholt.
    Leider hat er dann nach einem APGAR von 29 Schwierigkeiten mit der Atmung bekommen und wurde noch am gleichen Tag in die Uni-Klinik verlegt. Diagnose ist dann letzendlich infektgetriggerte prolongierte Tachypnoe gewesen, also eine Anpassungsstörung bei wahrscheinlich schon intrauterinem Infekt.
    Es hat dann noch eine ganze Zeit Sauerstoff gebraucht und natürlich Antibiotika bekommen, jetzt, nach einer Woche sieht es so aus, als würden wir ihn bis Anfang der nächsten Woche irgendwann nach Hause holen können.
    Mir geht es nach Sektio sehr gut, ich bin am Samstag morgen nach Hause, Sektio war am Mittwoch, 25.05.2005 . Es war ganz schön doof und deprimierend, ohne meinen Sohn nach Hause zu kommen, wir fahren jetzt jeder 2* täglich zur Klinik für einige Stunden, das stresst ganz schön, soweit zur Erholung im Wochenbett.

    Aber trotz alledem bin ich natürlich glücklich, dass es Torben gut geht und er ganz gesund wird.
    Seine Daten: geboren 25.05.2005, Grösse 56 cm und Gewicht 3300 Gr, KU 36 cm.

    Grüsse von uns, Bilder gibts dann später, wenn alle Schläuche und Kabel von dem Kleinen ab sind.
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Gratuliere und alles Gute und gue Besserung für den Kleinen :bussi:

    Schöne Kennlernzeit ab dann :prima:

    :winke:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt


    :farben: :farben: :farben:

    wünscht
    Angela
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Herzlichen Glückwunsch!!!:laola:

    ..und trotz des schwierigen Starts eine wunderschöne Kennenlernzeit!
     
  5. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :farben:

    und natürlich gute Besserung :prima:

    LG
    Claudia

     
  6. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Gerrit,

    ganz ganz :herz: lichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Torben.

    Man, da habt Ihr ja einen ganz schönen Streifen hinter Euch!
    Ich hoffe, dass Torben bald wieder so fit ist, dass er nach Hause kann und dass die Zeit bis dahin schnell rumgeht und nicht allzu stressig für Euch ist.

    Aber 56 cm *staun* da ist er ja ein kleiner Riese :prima:

    Alles alles Liebe
    :bussi:
    Silke
     
  7. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :bravo:

    Dir und dem Kleinen GUTE BESSERUNG und alles Liebe für Euch! :bussi:
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Alles Gute zum Nachwuchs, ich Hoffe ihr könnt bald auch euere Kuschelzeit Zuhause geniesen. Gute Besserung für den kleinen Torben.

    :laola::laola:

    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...