Unser kleiner Torben ist da

Rut

Familienmitglied
Hallo Schnullerfamilie!
Obwohl ich mich in den letzten Monaten hier rar gemacht habe mit meinen Beiträgen, habe ich trotzdem Eure Beiträge verfolgt.
Die letzten Monate der Schwangerschaft waren für uns recht schwierig, mit vielen Krankheiten, Stressoren und Komplikationen.
Trotz allem ist unser kleiner Torben jetzt auf der Welt. Der Endspurt war schwierig, er hat sich in der 37. Woche von der Schädellage in eine "ausweglose" (so der Gynäkologe) Beckenendlage gedreht. In der 39. Woche wurde dann der Kleine mit Kaiserschnitt geholt.
Leider hat er dann nach einem APGAR von 29 Schwierigkeiten mit der Atmung bekommen und wurde noch am gleichen Tag in die Uni-Klinik verlegt. Diagnose ist dann letzendlich infektgetriggerte prolongierte Tachypnoe gewesen, also eine Anpassungsstörung bei wahrscheinlich schon intrauterinem Infekt.
Es hat dann noch eine ganze Zeit Sauerstoff gebraucht und natürlich Antibiotika bekommen, jetzt, nach einer Woche sieht es so aus, als würden wir ihn bis Anfang der nächsten Woche irgendwann nach Hause holen können.
Mir geht es nach Sektio sehr gut, ich bin am Samstag morgen nach Hause, Sektio war am Mittwoch, 25.05.2005 . Es war ganz schön doof und deprimierend, ohne meinen Sohn nach Hause zu kommen, wir fahren jetzt jeder 2* täglich zur Klinik für einige Stunden, das stresst ganz schön, soweit zur Erholung im Wochenbett.

Aber trotz alledem bin ich natürlich glücklich, dass es Torben gut geht und er ganz gesund wird.
Seine Daten: geboren 25.05.2005, Grösse 56 cm und Gewicht 3300 Gr, KU 36 cm.

Grüsse von uns, Bilder gibts dann später, wenn alle Schläuche und Kabel von dem Kleinen ab sind.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Gratuliere und alles Gute und gue Besserung für den Kleinen :bussi:

Schöne Kennlernzeit ab dann :prima:

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Herzlichen Glückwunsch!!!:laola:

..und trotz des schwierigen Starts eine wunderschöne Kennenlernzeit!
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Gerrit,

ganz ganz :herz: lichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Torben.

Man, da habt Ihr ja einen ganz schönen Streifen hinter Euch!
Ich hoffe, dass Torben bald wieder so fit ist, dass er nach Hause kann und dass die Zeit bis dahin schnell rumgeht und nicht allzu stressig für Euch ist.

Aber 56 cm *staun* da ist er ja ein kleiner Riese :prima:

Alles alles Liebe
:bussi:
Silke
 
K

kaddl

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :bravo:

Dir und dem Kleinen GUTE BESSERUNG und alles Liebe für Euch! :bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
Alles Gute zum Nachwuchs, ich Hoffe ihr könnt bald auch euere Kuschelzeit Zuhause geniesen. Gute Besserung für den kleinen Torben.

:laola::laola:

LG Katja
 
Oben