Mein Garten Unser kleiner Garten - achtung, viele Bilder

T

tanjah

Boah!!!
Euer Garten ist der Hammer.Das war bestimmt viel Arbeit.
Alle Achtung :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:
Jetzt könnt ihr so richtig schön relaxen,in so nem schönene Garten,der Sommer kann kommen
Liebe Grüsse
 

ConnyP

Die Harmlose
Danke Euch :oops: - das meiste hat mein Mann gemacht, der steht auf ordentlich und möglichst (immer-)grün. ;-)


Soll ich den Ehrenpreis lieber wegmachen, Regina? Wo wächst der denn noch außer aus Mauern? Ich find ihn nämlich wirklich hübsch:verdutz:
das Wolfsmilchkrautgewächs hab ich recht teuer bei nem Blumenfachmarkt als "Grünblüte" erstanden und werd mich hüten, es wegzutun :) - wo ich doch diese Mini-Mini-Roten-Blütchen-auf-Grün soooo süß finde, erinnert mich immer an lauter Marienkäfer. Ist die denn schon beim Anfassen giftig?

Tja, jetzt wo endlich der blöde Zaun steht, die Steine wieder von der Terasse wegsind und auch der Beton wieder in der Hütte lagert, kann die Grillsaison kommen - diesmal endlich mit vernünftigen Terassenmöbeln. Und kommt Zeit, kommt Liege, bzw. Hängematte;-)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Einen schönen gemütlichen Garten habt ihr da! Und sooooo schön grün:prima:

Was die Vogelmiere betrifft, sooo unnützlich ist sie gar nicht. Wenn man z.b. Wellensittiche hat, die fressen das unheimlich gerne:)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
quadratisch, praktisch, gut :prima:

:winke: Conny,

nicht böse sein, :) aber das war mein erster Eindruck. Meiner war auch mal soooo, inzwischen habe ich die geraden Linien in Kurven gewandelt. Weil ich es doch sehr eckig fand :jaja:

Die Vogelmiere ist keine Vogelmiere - die Blätter passen nicht. Das scheint wie Regina, richtig bemerkte ein Ehrenpreisgewächs zu sein.

Ansonsten ... wußtet ihr, das man Vogelmiere essen kann? Und Ehrenpreis kann sich genauso zu einem nicht mehr beherrschbaren Gewächs ausbreiten :zwinker: aber Conny, wenn Du den Ehrenpreis nur an der einen Stelle hast, kannst Du den ruhig lassen

LG Silly
 

ConnyP

Die Harmlose
Silly, ich bin bestimmt nicht böse, mir ists eigentlich auch zu grade;-)

Aber ich denke mal, für den Moment, mit kleinen Kindern und als Gartenanfänger ist es ok. Alles recht übersichtlich und praktisch, wir wollten auch nicht soviel pflegen müssen - naja, muß man wohl immer.

Mir selbst schweben da schon Sachen wie ein lauschiges, bewachsenes Bänkchen, ein Bachlauf, Rosenbogen und anderes vor - aber das hat noch ein paar Jährchen Zeit:nix:

Und wir wollten halt erstmal möglichst viel Rasenfläche für die Kinder, was bei den Maßen nicht ganz einfach ist (wir haben eigentlich 2 schmale Schläuche, einer ca. 17x5m ab Terassenkante, der andere 20x2-3m neben dem Haus:-? ). Da ist nicht soo viel mit runden Ecken :)

Und ich hätte gern einen Sandkasten gehabt - will Männe aber nicht, 'ne Schaukel oder einen Kletterturm kriegen wir aber noch irgendwann mal.

Jetzt bin ich erstmal froh, wenn die Pflanzen übers 2. Jahr kommen und alles sich einspielt.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Jaaa, so war das bei uns auch
gerade Kanten, in der Mitte ein Baum (für die Schaukel) und zum Klettern.
Sandkasten ist bei uns übrigens in der Terasse intergiert - mit dem Vorteil - man dann den Sand einfach zusammenkehren :prima: und wenn die Kids mal zu groß sind, kommt das Teil weg und die Stelle wird bepflanzt :prima:

Inzwischen habe ich an den Geraden Rändern einige Beete und Sträucher :prima:
 

Davids_Mama

Gute Fee
RTA hat gesagt.:
Huhu,

neeeee,;-) Vogelmiere sieht zwar vom Habitus (also vom gesamt-Wuchsblíld) her ähnlich aus, hat aber rundere Blätter und blüht weiß.

Aber sie ist genau so lästig, wie der Ehrenpreis:bissig:

LG

Regina

Stimmt! Wo du es jetzt sagst....ich hasse es und könnte untem im Gemeinschaftsgarten schon wieder eine Menge davon entfernen. :-?
 
Oben