Unser kleiner Garten - achtung, viele Bilder

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von ConnyP, 22. April 2005.

  1. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo, ich dachte, wenn ich schon so einen kleinen Garten hab, kann ich ihn wenigstens aus allen Richtungen fotografieren :)
    Es fehlen noch einige Steingartengewächse bzw. Polsterpflanzen für die Farbe, und wenn die Rosen blühen, setz ich nochmal neue Fotos rein;-)


    rechts neben der Terasse - Rosen, Rosen, Rosen und Lavendel;-)
    [​IMG]


    von da aus linksrum weiter zum Hochbeet
    [​IMG]


    und wieder Schwenk nach links, also jetzt gegenüber von der Terasse

    [​IMG]


    die linke Ecke
    [​IMG]


    von der Ecke eben aus nach unten am Haus lang fotografiert
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    oh was für ein schöner Garten. da traue ich mich kaum unseren zu zeigen :(
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    weiter gehts, könnt ihr noch? ;-)


    Terasse mit "Kinderterasse" nebendran

    [​IMG]





    mal ne Frage, was ist das? kam einfach aus der Mauer gewachsen...
    [​IMG]

    [​IMG]




    Und noch ein Rätsel: Kennt Ihr diese Pflanze? Ich fand sie soooo süß!

    [​IMG]


    [​IMG]

    So, geschafft, ich hoffe, Euch hats gefallen!
     

    Anhänge:

  4. Super :prima: :prima: :bravo: toll-


    da kann ich mir ja gleich mal Anregungen holen,


    wenn wir uns an den Garten von unserem Häuschen machen müssen, der sieht noch :verdutz: :bissig: schlimm aus- am besten alles umpflügen...
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo Conny,

    toller Garten. Und so aufgeräumt.
    Vor allem das Hochbeet sieht klasse aus.

    Das, was aus der Mauer wächst ist ein Ehrenpreis. Er blüht richtig hübsch, hat aber einen enormen Ausbreitungsdrang. Da mußt Du echt aufpassen, daß der nciht lästig wird.

    Das andere Gewächs ist eine Wolfsmilch. Da haben wir wieder das Poblem mit dem giftigen Pflanzensaft. Ich persönlich würde sie lassen, aber meine Kinder wissen auch das auf Blumen anfassen richtig Ärger droht :-D
    Wenn Du Deine Kleinen und die Pflanze immer im Blick hast, finde ich es OK.

    LG
    Regina
     
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ein richtiger Wohlfühlort... und so eine schöne Terrasse :) Da kann die Gartensaison ja kommen :)
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde deinen Garten sehr schön und sehr gepflegt.

    Die Eine Pflanze die aus der Mauer wächst kenne ich unter den Namen. Volgemire. Ist das richtig Regina? Die ist echt lästig Conny.
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    neeeee,;-) Vogelmiere sieht zwar vom Habitus (also vom gesamt-Wuchsblíld) her ähnlich aus, hat aber rundere Blätter und blüht weiß.

    Aber sie ist genau so lästig, wie der Ehrenpreis:bissig:

    LG

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...