Unser Kind trinkt so viel - wer weiß Rat ?

T

Tramnitz

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe in der letzten Woche abgestillt, da ich leider nicht ausreichend Milch hatte. Wir mußten von Anfang an zufüttern, da er schon immer einen so großen Appetit hatte und dadurch wurde natürlich auch die Muttermilch immer weniger. Wir füttern zur Zeit HUMANA HA1, da mein Mann und ich beide sehr starke Allergien haben. Die tägliche Trinkmenge beträgt mittlerweile bereits über 1000ml ( 6 x 170ml ) und es ist absehbar, daß sich die Menge weiter steigern wird. Ich bin nun etwas verunsichert, da ich einerseits gehört habe, daß die tägliche Trinkmenge 1000ml nicht übersteigen soll, andererseits aber die Umstellung auf die 2er Nahrung erst nach dem 4.Monat erfolgen soll. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben ? Bin dankbar für jeden Tip!
Viele Grüße
Steffi
 
C

casy

AW: Unser Kind trinkt so viel - wer weiß Rat ?

hallo

willkommen im forum
hm ich hab davon noch nix gehört das gewisse mengen nicht überschritten werden darf ich finde die menge nicht bedenklich
mal sehen was die experten sagen

:winke: sabine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Unser Kind trinkt so viel - wer weiß Rat ?

Hallo,

ich finde 20 ml drüber auch nicht so bedenklich. 1000ml ist so ein Richtwert. Ich würde erst mal abwarten - dieses Alter ist auch oft ein Wachstumsschub - vielleicht reguliert es sich noch innerhalb kurzer Zeit. Und wenns bei dieser minimalen Überschreitung bleibt, würde ich bei der 1er bleiben. Steigt der Bedarf würde ich auf 2 er umsteigen. Er ist doch bald im 5. Monat... :wink:

:winke:
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Unser Kind trinkt so viel - wer weiß Rat ?

hallo :) ,

unsere kleine hat auch schon seid der geburt an groooßen hunger. meine KIA sagte das baby weiss selbst am besten wieviel es trinken will. als unsere kleine dann jedoch konstant 240ml pro mahlzeit zu sich nahm haben wir auf die 2er milch umgestellt.

viele grüße
sonya-lila
 
T

Tramnitz

AW: Unser Kind trinkt so viel - wer weiß Rat ?

Hallo sonya-lila,

wie alt war denn die Kleine als ihr auf die 2er milch umgestellt habt ?

Gruß,
Steffi
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Unser Kind trinkt so viel - wer weiß Rat ?

hallo steffi :) ,

sie war etwas älter wie 4 monate. aber die trinkmenge von deinem kleinen ist doch noch völlig normal...

viele grüße
sonya-lila :p
 
N

Nicolsche

AW: Unser Kind trinkt so viel - wer weiß Rat ?

Hallo Steffi,

bin auch neu hier;) Also meinen beiden Süßen habe ich 1 Woche vorm 4. Monat
2er Milch gegeben, da sie auch nicht mehr satt geworden sind ;))
Ich hatte bei der Milupa Mütterberatung nachgefragt und dann umgestellt, wobei
das dann recht schnell ging ;)))

Liebe Grüsse
Nicole
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Unser Kind trinkt so viel - wer weiß Rat ?

Hallo,

bis 1000 ml Tagestrinkmenge ist es wirklich kein Problem nach Bedarf zu füttern. In Wachstumsschüben kann es auch mal drüber gehen. Das reguliert sich nach dem Schub wieder.

Sollte es tatsächlich dauerhaft mehr sein was dein Baby braucht dann melde dich einfach nochmal.

Grüßle Ute
 
Oben