Unser KH-Bericht....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Babuu, 31. Juli 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuu ihr lieben!

    Heute war der Termin im Kh....
    und was soll ich sagen....
    auf die Cerclage wird vorerst verzichtet.
    Mein Gebärmutterhals ist ca. 3,6 cm und somit für die Zeit absolut ok.
    Prophylaktisch wird dort keine Cerclage gelegt (KH mit Kinderklinik) da die OP sehr umstritten ist (höre ich bereits das 2. oder 3. mal).
    Es ist NICHT belegt dass eine Cerclage was bringt:umfall:.

    Einerseits bin ich super erleichtert....andererseits habe ich vor dem Frühgeburtenrisiko schon ein bißchen Angst...zudem sind die Risiken einer späteren Cerclage wohl etwas höher als zu einem frühen Zeitpunkt:umfall:

    ...ein bißchen froh bin ich, weil ich Angst vor der Cerclage (OP), den damit verbundenen Risiken und der ggf. schwierigen Geburt habe...

    jetzt heißt es 2 Wochen abwarten was mein eigener FA dazu sagt.

    Letztendlich liegt die Entscheidung bei mir....andere Kliniken würden es sofort machen....

    ich weiß auch nicht :umfall:

    Ich werd morgen nochmal mit meiner Hebi sprechen.Sie hat mir von einer Homöopahtischen "Therapie" erzählt um die Gebärmutter zu beruhigen, mit der sie sich aber selber noch nicht so auskennt (sie sucht derzeit einen Arzt der damit arbeitet)....

    Ansonsten sieht alles prima aus- das Mini ist wie immer zeitgerecht entwickelt und hat sich fleißig bewegt.Wir sind jetzt bei ca. 6,1 cm SSL:bravo: ..manchmal hab ich sogar das Gefühl dass ich es spüre :herz: ....

    ich hab ja leider auch mal wieder nix zugenommen und klebe +/- am Ausgangsgewicht von 43 Kilo:umfall:
     
  2. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser KH-Bericht....

    Ach je ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und für den Anfang hört sich das doch erst mal ganz gut an.Also ganz ganz viel Ruhe.Hol dir jemanden ins Haus der dir im Haushalt und bei den Kiddies hilft.Und ruh dich aus.Sag gleich bei der KK bescheid.Da hast du Anspruch drauf.
    Alles Liebe.
     
  3. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Unser KH-Bericht....

    Na das hört sich doch eigentlich recht gut an!:bravo:
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Unser KH-Bericht....

    Danke ihr beiden!!

    Heute ist der letzte Kindergarten-Tag...dann kann ich morgens auch mal länger liegen bleiben...
    zudem kommt ja meine Mama öfter und packt mit an.
    Mein Sohn geht 2 Wochen ins Ferienlager und Männe hat dann auch noch irgendwann 2 Wochen Urlaub (im September)....
    wird schon werden.

    Die nächste ganz wichtige Untersuchung wird der Fein-US sein (ca. 19./20.SSW)...
    bis dahin können wir hoffentlich ein bißchen aufatmen...
     
  5. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Unser KH-Bericht....

    Das klingt doch alles schön. :jaja:

    Ich freu mich mit Dir :bussi:
     
  6. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser KH-Bericht....

    Ich finde auch das klingt eigentlich ganz gut. Schone dich und lege die Füße hoch. Damit habe ich meine Zwillies bis zur 38+0 gebracht. Ich drücke die Daumen!
     
  7. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser KH-Bericht....

    Hi,

    das klingt doch positiv:) Ich wünsche dir, dass alles weiter so gut bleibt, und du wirklich auf die Cerclage verzichten kannst und deine Schwangerschaft so genießen kannst :jaja:

    Liebe Grüße
    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...