Unser KH-Bericht....

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuu ihr lieben!

Heute war der Termin im Kh....
und was soll ich sagen....
auf die Cerclage wird vorerst verzichtet.
Mein Gebärmutterhals ist ca. 3,6 cm und somit für die Zeit absolut ok.
Prophylaktisch wird dort keine Cerclage gelegt (KH mit Kinderklinik) da die OP sehr umstritten ist (höre ich bereits das 2. oder 3. mal).
Es ist NICHT belegt dass eine Cerclage was bringt:umfall:.

Einerseits bin ich super erleichtert....andererseits habe ich vor dem Frühgeburtenrisiko schon ein bißchen Angst...zudem sind die Risiken einer späteren Cerclage wohl etwas höher als zu einem frühen Zeitpunkt:umfall:

...ein bißchen froh bin ich, weil ich Angst vor der Cerclage (OP), den damit verbundenen Risiken und der ggf. schwierigen Geburt habe...

jetzt heißt es 2 Wochen abwarten was mein eigener FA dazu sagt.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei mir....andere Kliniken würden es sofort machen....

ich weiß auch nicht :umfall:

Ich werd morgen nochmal mit meiner Hebi sprechen.Sie hat mir von einer Homöopahtischen "Therapie" erzählt um die Gebärmutter zu beruhigen, mit der sie sich aber selber noch nicht so auskennt (sie sucht derzeit einen Arzt der damit arbeitet)....

Ansonsten sieht alles prima aus- das Mini ist wie immer zeitgerecht entwickelt und hat sich fleißig bewegt.Wir sind jetzt bei ca. 6,1 cm SSL:bravo: ..manchmal hab ich sogar das Gefühl dass ich es spüre :herz: ....

ich hab ja leider auch mal wieder nix zugenommen und klebe +/- am Ausgangsgewicht von 43 Kilo:umfall:
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Unser KH-Bericht....

Ach je ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und für den Anfang hört sich das doch erst mal ganz gut an.Also ganz ganz viel Ruhe.Hol dir jemanden ins Haus der dir im Haushalt und bei den Kiddies hilft.Und ruh dich aus.Sag gleich bei der KK bescheid.Da hast du Anspruch drauf.
Alles Liebe.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Unser KH-Bericht....

Danke ihr beiden!!

Heute ist der letzte Kindergarten-Tag...dann kann ich morgens auch mal länger liegen bleiben...
zudem kommt ja meine Mama öfter und packt mit an.
Mein Sohn geht 2 Wochen ins Ferienlager und Männe hat dann auch noch irgendwann 2 Wochen Urlaub (im September)....
wird schon werden.

Die nächste ganz wichtige Untersuchung wird der Fein-US sein (ca. 19./20.SSW)...
bis dahin können wir hoffentlich ein bißchen aufatmen...
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Unser KH-Bericht....

Ich finde auch das klingt eigentlich ganz gut. Schone dich und lege die Füße hoch. Damit habe ich meine Zwillies bis zur 38+0 gebracht. Ich drücke die Daumen!
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Unser KH-Bericht....

Hi,

das klingt doch positiv:) Ich wünsche dir, dass alles weiter so gut bleibt, und du wirklich auf die Cerclage verzichten kannst und deine Schwangerschaft so genießen kannst :jaja:

Liebe Grüße
Nicole
 
Oben