Haustiere Unser Kater macht mir ein bissle Kummer

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Unser Kater macht mir ein bissle Kummer

250€?? :umfall:

Die Tierärztin hat gemeint ca 60€ wird es kosten, ich hab ja am Freitag auch schon 45€ bezahlt für die Spritze und Medis.

Ich würde ihn ja auch gerne auf Trockenfutter umstellen, aber er ist sowas von stur...........:nix:
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Unser Kater macht mir ein bissle Kummer

Bei uns ist es ja auch schon eine ganze Zeit her und unser ist ja jetzt auch erst 8 Jahre.

Ich hatte vorher auch nachgefragt was es kosten würde, da hatte die Helferin so um die €100 gesagt. Das waren aber auch nur die Kosten für die Narkose und Zahnstein entfernen und abschleifen. Das Ziehen der Zaähne kam dann noch extra dazu, da dann der Kiefer offen liegt mußte er noch AB und Schmerzmittel haben.

Als ich zum Abholen ging und mir die Kosten für das ganze mitgeteilt wurde, bin ich wirklich fast hintenüber gekippt. Unabhängig davon erzählte mir eine Freundin genau die gleiche Geschichte von einem anderen TA.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Unser Kater macht mir ein bissle Kummer

Boah, gut das du mir das sagst, da werd ich morgen gleich nochmal nachfragen. Natürlich würden wir sonst was bezahlen, damit es ihm besser geht, aber 250 Euronen sind ja schon der Hammer
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Unser Kater macht mir ein bissle Kummer

Ja das kann ich dir sagen, vor allen Dingen wenn man mit €100 rechnet und dann das... da wurde mir ganz anders

Aber das kann natürlich auch aam TA liegen das der einfach mehr nimmt.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Unser Kater macht mir ein bissle Kummer

Hah .. hatte ich also Recht mit dem Zahnstein! :umfall:
Der arme ... :( ... DAS tut weh!

Also wir haben damals mit unserem ersten Kater auch meist so um die 60 € für die Vollnarkose, Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen (meistens wurde immer ein oder zwei gezogen während der OP, alle halbe Jahre mussten wir hin) bezahlt ...

Ich würde ihn ja auch gerne auf Trockenfutter umstellen, aber er ist sowas von stur.......
Geht es dir ums Zahnstein???
Kannste vergessen ... selbst WENN er Trockenfutter fressen würde, würde er immer noch Zahnstein haben.
Lies mal hier ... ist interessant und kann den Inhalt bestätigen -> http://www.ciara.de/zahn_zahnfleisch_zahnstein.html#zahnstein
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Unser Kater macht mir ein bissle Kummer

Nein Katja, es geht mir nicht nur um den Zahnstein. Ich finde das Trockenfutter einfach praktischer, es stinkt nicht, man kann es stehen lassen und im Sommer legen die Fliegen keine Eier rein :würg:
Unser Kater ist nämlich so ein "Mal-hier-ein-Häppchen-mal-da-ein-Häppchen"-Fresser :ochne: Mit dem Nassfutter ist er ja auch sowas von mäkelig.
 
Oben