Unser Kater kotzt zuviel......

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 25. Februar 2012.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Sorry fürs ko***

    Aber Rocky, unser Kater, der kotzt seit einiger zeit so häufig, das ist doch nicht normal??
    Hab letzte Woche unseren TA angerufen, der sagt, ich soll mal entwurmen, kann damit zusammen hängen. Aber er kotzt immer noch oft....so 1x aller 1-2 trage:umfall:.........mein Mann meinte, das liegt vielleicht am Futter. Immer wenn er Häppchen in Gelee frisst, dann würde er kotzen. Wenn ich aber Paté gebe, dann passiert nichts?!
    ich fütter das LUX vom Aldi und ab und zu BIANCA von penny, weil das wohl das einzigste ist, was ohne Zucker und Getreide ist.

    Hat jemand auch einen Kotzer zu Hause? Ich werde auf alle Fälle nächste Woche zum TA fahren, wenn das so weiter geht!

    Spike, unseren anderen Kater, hab ich noch nie kotzen sehen.......
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Kater kotzt zuviel......

    Noch nie?

    Also unsere Katze kotzt auch stäääändig und des geht mir soooo auf den Keks.
    Also alle zwei Tage ist das hier auch so. Definitiv.
    -wobei sie sich eher zu so einem Protest-Kotzer entwickelt, wenn ich ihr zu wenig zu Fressen gebe oder so.....

    (schönes Thema :hahaha: )
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Unser Kater kotzt zuviel......

    nee, Sonna, Spike hat noch nie gekotzt. ich hab es zumindest noch nie gesehen! Und beide sind ja (noch) Wohnungskatzen.

    Aber es nervt halt.......
    Mach mir halt Sorgen, dass mit Rocky was nicht stimmt! Aber er macht einen normalen Eindruck, geht ordentlich aufs Klo usw...
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Kater kotzt zuviel......

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie oft normal ist....
    aber bei uns ist es "normal" dass Toni ca alle zwei Tage kotzt............. :bruddel:
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.811
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unser Kater kotzt zuviel......

    O ja, auch ich liebe kotzende Katzen :umfall:
    Ich glaube, es ist wirklich normal. Und interessant ist, daß sie meist auch jedes noch so kleine Stück Teppich dafür entdecken :umfall:

    Zum Tierarzt würde ich sicherheitshalber trotzdem gehen für den Fall, daß der Kater doch was hat.

    :winke:
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Kater kotzt zuviel......

    Genau, geh lieber mal hin.

    Bei unserer Smartie war es leider so, dass das häufige Erbrechen
    durch ihre Nierenerkrankung kam. Lass es lieber abklären.

    LG
    Heike
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.811
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unser Kater kotzt zuviel......

    Ach, und zum Futter: Daran könnte es tatsächlich auch liegen. Manche Katzen vertragen nicht alles; dafür gibt es dann spezielles Futter, das man direkt beim Tierarzt in großen Mengen kaufen kann.

    :winke:
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Unser Kater kotzt zuviel......

    So...kurze Zwischenbilanz: ich war letzte woche beim TA, es wurde Blut gezogen und heute hab ich das Ergebnis bekommen, dass er eine Unverträglichkeit gegenüber von Weizen und Geflügel hat!!

    Tja, nun muss ich schauen, WAS ich kaufe! hab nun immer das LUX vom Aldi geholt, da der Fleischanteil da hoch ist und auch kein Getreide mit drin ist.
    Muss mal kucken, wie das Futter BIANCA vom Penny ist, das hatte ich auch mehrmals, ist auch OHNE Getreide, damit ich da bissel Abwechslung reinbringe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...