Unser Jake <3

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von hexlein, 29. Oktober 2012.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Das muss ich Euch erzählen. Unser Rattenopa Jake ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Heute morgen hab ich bemerkt dass unser Jake nicht gefressen hatte .... ich schaute nach ihm und sah dass er nicht mehr lief, sondern sich nur noch vorwärts schleppte. Ich hielt ihm das Futter hin, aber er konnte es wohl nicht beissen.
    Also hab ich ihm Wasser in eine Kleine Tasse von Mia und hab ihm Schlückchenweise Wasser eingeflösst was er auch dankbar angenommen hat.
    Dann hab ich ihm ein bisschen Banane gequetscht und das hat er auch geschleckt.

    Zum TA konnte ich leider nicht, weil ich erstens kein Auto da hatte und zweitens wegen einer Beinthrombose eigentlich garnicht laufen darf.
    Wir haben dann auf 18 Uhr einen Termin beim Tierarzt gemacht. Mein Mann kam heim, packte Jake ein und Mia wollte UNBEDINGT mit. Mir war nicht wirklich wohl bei der Sache .... aber ich liess sie gehen. Sie hat ihn getragen und ist mit ihm auch rein ins Zimmer ....
    Der Tierarzt hat das für Mia soooo schön gemacht. Er hat ihn nach den Spritzen so schön hingelegt und sie durfte ihn streicheln und sich verabschieden und dann hat er ihn genommen, das Fenster geöffnet, ihn rausgehalten und gesagt "Schau genau hin" ..... nach einer Weile sagte er "Hast Du gesehen ??? Jetzt ist seine Seele weggeflogen ! Ich halte hier nur noch seinen Körper in der Hand" ..... das war für sie soooooo wichtig.

    Sie hat zwar sehr geweint als es vorbei war, aber inzwischen hat sie es gut geschafft .....

    Nun schaut er uns hier unten zu und spielt schön mit seinen drei Kameraden

    Mach gut Dicker ;)
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unser Jake <3

    Gute Reise über die Regenbogenbrücke, Jake!

    Und - was für ein toller Tierarzt!

    LG
    Heike
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Unser Jake <3

    Was für ein toller Tierarzt!
    Der hat wohl ein ganz besonderes Händchen für Kinder :herz:

    Lieber Jake, komm gut zur RBB!

    :rose:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Unser Jake <3

    Was für ein toller Tierarzt! :herz:

    Gure Reise Jake. Und Mia wünsche ich viel Trost in dem doch irgendwie wunderbar gestaltetem Abschied.
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Unser Jake <3

    Danke für eure lieben lieben Worte. Wenn ich das jetzt so lese muss ich immer wieder weinen ... die Kleine Maus ist soooo stark und tapfer ... ich hab es bisher nur einmal geschafft, eines meiner Tierchen zu begleiten ... damals hab ich Gizmo gestreichelt bis es vorbei war :( .... Ich kann sie pflegen, spritzen .... alles aber das schaff ich einfach nicht.

    Und dann kommt so ein kleines Mäuschen und macht es einfach ....

    Der Tierarzt ist einfach super klasse. Bei ihm sind wir schon seit 20 Jahren mit allen unseren Tieren ... und er meinte auch, dass wenn Kinder Abschied nehmen wollen, dass es gut und wichtig ist. Die Art ... war ganz ganz toll und da bin ich ihm unendlich dankbar.
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Unser Jake <3

    :corinna: was für ein toller Tierarzt :herz:

    Und eine tolle, tapfere Maus hast Du da.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Unser Jake <3

    Das ist ein ganz toller Tierarzt :herz:

    Ich habe meine beiden Ratten auch begleitet auf ihrem letzten Weg, und es war eines der schlimmsten Erlebnisse für mich. Ich war 14, und der Tierarzt leider nicht ganz so sanft. Aber mir war es sehr wichtig.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...