Haustiere Unser Jagdhund

Tami

Partyschnecke
AW: Unser Jagdhund

Ja gar nicht so einfach. Mein Duke hat heute übrigens Geburtstag . Er ist nun 4 und Super gesund bislang.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Unser Jagdhund

Eine grundschulmitschülerin hatte einenCkcs. Ich weiß sogar noch seinen Namen.
der war einfach nur goldig.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Unser Jagdhund

Dein Duke ist ja auch ein Prachtkerl :bravo:

ich bin einen Schritt weiter :achwiegu:

ich habe von einer fachkundigen Frau die ich angeschrieben habe Antwort erhalten und es gibt einen Zuchtverein der Mindeststandarts in der Zucht vorschreibt und selbst diese schon hohen Anforderungen werden nochmal in drei Grades unterteilt...
wenn man also eine Welpe aus diesem Züchterverband bekommt mit dem 3. Grad sind die Eltern auf die fünf schlimmsten Krankheiten untersucht und auch bei der Verpaarung so alt dass damit schon einiges ausgeschlossen werden kann...

jetzt hab ich also für morgen die Aufgabe da weiterzuforschen... ich hoffe doch sehr dass ich doch noch "mein" Wunschhundle bekomme :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Unser Jagdhund

Ich hab mich ungenau ausgedrueckt... alle hundevereine schreiben eine gewisse anzahl von Untersuchungen vor aber der verband ICC hat das Anforderungsspektrum erweitert. Dann gibt es noch den CCD der in der "Premium Koerzucht" wohl die hoechsten zuchtanforderungen stellt. Ausserdem schliesst der verband auch tiere bei denen die faelligen untersuchungsunterlagen zum zeitpunkt nicht vorliegen oder auffaellig sind aus....

Jetzt werde ich mich dann mal auf die suche machen wo ich solche hundchen finde, es gibt zuechterlisten die ich dann abklappern werde....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Jagdhund

Beim ICC konnte ich jetzt leider gar nix über die Zucht lesen. Finde ich nicht so gut.

beim CCD dagegen ist alles ganz genau aufgeführt. Das find ich super und ich denke, dass ien Hund aus der Premium-Körzucht wirklich das richtige für euch wäre.

Bin mal gespannt, wie eure Suche weiter geht!
 
Oben