unser Hund ist echt so langsam...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Melanie und Lea Marie, 30. Januar 2005.

  1. Hallo

    gestern waren wir mal wieder Schlittenfahren..-. unser Hund war mit-- er liebt Schnee... und dort war auch ein anderer Hund.. die beiden spielten so schön zusammen bis unserer angefangen hat den anderen Hund zu besteigen..
    aber der andere Hund war auch ein Rüde und der hat auch noch stillgehalten.. das ging solange bis wir unseren an die Leine genommen haben...
    das unserer dominant ist war uns klar.. aber das der andere auch noch stillhält das hatten wir bisher noch nicht

    wir haben einen schwulen Hund.. Hilfe...

    ob kastrieren das bessert??
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: unser Hund ist echt so langsam...

    :winke: Melanie,
    dieses Verhalten hat nichts mit "schwul" sein zu tun, sondern damit das er dem anderen Hund ganz klar gezeigt hat, wer wo steht in der Rangordnung. Der andere Hund scheint das auch akzeptiert zu haben :-D
    Ich denke kastrieren wird da wenig helfen ....

    Liebe Grüße
    Tami
     
  3. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: unser Hund ist echt so langsam...

    Sorry :p aber sowas habe ich noch nicht gehört :p

    Dein Gesicht hätte ich sehen wollen :verdutz:

    Liebe grüße Jasmin
     
  4. AW: unser Hund ist echt so langsam...

    Sag mal Tamara, by the way, ich habe bis jetzt in jeder Ausbildung gehört, dass man seinen Hund abrufen soll, wenn es zu schlimm wird - was ist da nun dran?

    Wir hatten auch so ein Kaliber von "ich bespringe jetzt alles" und inzwischen ist es bis auf normales "Rangordnungsbehüpfen" eigentlich im Rahmen.

    Kati
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: unser Hund ist echt so langsam...

    :verdutz: der VOLLE Name :verdutz:
    Also ich kann Dir nur sagen, wie ich es kennengelernt habe. Im Tierheim, wo ich gearbeitet habe und fast ausschließlich Rudelhaltung war, also keine Zwinger, nur für die "Extremfälle", haben wir uns da nicht eingemischt und den Hund nicht abgerufen, da dies die Tiere unter sich ausmachen und sich die Verhaltensweisen von alleine "regeln" bzw. sich die Tiere schon gegenseitig zeigen was richtig und falsch ist. Will sagen, der Bestiegene zeigt dem Besteiger (tolle Ausdrücke :p ) schon wann Schluss ist....

    Natürlich sieht es bei einem Familienhund anders aus und sicherlich ist es auch peinlich wenn sein Hund stundenlang auf dem Hund anderer Leute hängt ;-) und da wird dann zum Abrufen geraten. Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, ausser es ist eine läufige Hündin :)

    :bussi: Tami
     
  6. AW: unser Hund ist echt so langsam...

    Ich bin ja nicht Tamara :), aber ich würde ihn auch abrufen. Weil Du nämlich ranghöher bist, und ihm nicht erlauben solltest, in Deiner Gegenwart "Boss" zu spielen. ;-)

    ops, überschnitten. :oops:

    Ich würde es auch deshalb unterbinden, weil manche Hunde es so toll finden, dass sie "es" immer weiter treiben. Manche bespringen Sofakissen, Beine, gebückt stehende Menschen etc. - je später man da einschreitet, desto schwieriger wird es.

    In reinen Hundegruppen würde ich mich auch nicht einmischen.

    :winke:
     
    #6 Beate, 30. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2005
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: unser Hund ist echt so langsam...

    Aus der Sicht habe ich es noch nicht gesehen :???:

    Und hört mal bitte auf TAMARA zu sagen :verschwoe
     
  8. AW: unser Hund ist echt so langsam...

    Zu Befehl, Tami! :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...