Unser Himmelfahrtstag: Ein Desaster

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Unser Himmelfahrtstag: Ein Desaster

Hallo ihr Lieben!!

Mayleen hat eine Borreliose. Sie muss jetzt 3 Wochen lang Antibiotika nehmen und danach wird ihr Blut abgenommen, um eine Hirnhautentzündung auszuschliessen (oder nicht).

Ich bin heilfroh, das dabei nichts schlimmeres rausgekommen ist. Ich habe uns ja schon im Krankenhaus gesehen. Aber unsere Ärztin meint, wir haben früh genug reagiert.

Nochmal Glück im Unglück gehabt.

Tja, und unser Autochen hat einen defekten Temperaturwieheisstdasdingnochmal :???: . Der Motor wurde nicht warm, und dadurch hatte er keine Leistung und stotterte so. Zumindest wenn ich den KFZ-Meister richtig verstanden habe. Für mich ist das ja alles nur Fachchinesisch. Aber auch das kriegen wir wieder hin. (Also das mit dem Auto. Das Fachchinesisch wird für mich immer Fachchinesisch bleiben.) :nix:

Ich danke Euch ganz lieb für die nachfragen und hoffe, das mit Mayleen weiterhin alles so gut verlaufen wird.

Liebe Grüße,
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Unser Himmelfahrtstag: Ein Desaster

Hallo Diana,

wie hat euer Hausarzt die Borelliose so schnell feststellen können?
 

Italia

süße Fee
AW: Unser Himmelfahrtstag: Ein Desaster

Och ne :-?

Das ist ja blöd... wünsche euch echt besser tage :jaja:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Unser Himmelfahrtstag: Ein Desaster

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Diana,

wie hat euer Hausarzt die Borelliose so schnell feststellen können?

Laut unserer Ärztin durch die Rötung, die innen hell und aussen dunkel ist. Für sie war der Fall sofort klar, als sie das gesehen hat.

LG
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Unser Himmelfahrtstag: Ein Desaster

Gut daß Du drauf bestanden hast, daß der Arzt kommen sollte!
Da habt ihr wirklich sehr großes Glück gehabt! Denn wenn´s früh behandelt wird, bleiben meistens keine Schäden. :engel:
Nils hat sich im Febr. auch ´ne heftige Hirnhautentzündung eingefangen, zwar nicht durch Zecken, sondern durch einen normalen Infekt. Gott sei Dank haben wir das auch recht schnell bemerkt und der Arzt bzw. im Krankenhaus konnte man das direkt behandeln, sodaß er bis heute keine nachweisbaren bzw. auffälligen Folgeschäden davon getragen hat. :engelche:

Eurer Kleinen wünsch ich GUTE BESSERUNG & das es ihr bald wieder besser geht!!! :besserung

Alles Liebe
Deine Angelika :schaf:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Unser Himmelfahrtstag: Ein Desaster

Idefix hat gesagt.:
Laut unserer Ärztin durch die Rötung, die innen hell und aussen dunkel ist. Für sie war der Fall sofort klar, als sie das gesehen hat.

LG


Aus Erfahrung kann ich euch nur raten, Blut abnehmen zu lassen.
Da wird dann festgestellt, wie weit sich die Borellien schon verbreitet haben.
Danach wird dann entschieden, wie lange AB genommen werden muß, und wie die weitere Behandlung aussieht.

Auf alle Fälle sollten noch weitere Blutabnahmen stattfinden, um die Wirkung der Behandlung zu überprüfen.
Borellien können sehr langwierig sein.
Nur durch bloßes Betrachten kann man keine Diagnose stellen.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Unser Himmelfahrtstag: Ein Desaster

KätheKate hat gesagt.:
Aus Erfahrung kann ich euch nur raten, Blut abnehmen zu lassen.
Da wird dann festgestellt, wie weit sich die Borellien schon verbreitet haben.
Danach wird dann entschieden, wie lange AB genommen werden muß, und wie die weitere Behandlung aussieht.

Auf alle Fälle sollten noch weitere Blutabnahmen stattfinden, um die Wirkung der Behandlung zu überprüfen.
Borellien können sehr langwierig sein.
Nur durch bloßes Betrachten kann man keine Diagnose stellen.

Also, die Vorgehensweise wurde uns von unserer Ärztin folgendermassen beschrieben: Mayleen nimmt jetzt 3 Wochen lang ein AB ein, und danach wird ihr Blut abgenommen. Was dann kommt, steht in den Sternen. Bis jetzt konnte ich unserer Ärztin blind vertrauen, und ich hoffe, diesmal ist es auch so.

Bist du denn Ärztin oder Arzthelferin? Weil Du "aus Erfahrung" schreibst. Oder hast Du es schon mal selbst erlebt?

LG
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Unser Himmelfahrtstag: Ein Desaster

Wir hatten/haben in der Familie und in der Nachbarschaft gerade erst zwei Fälle
 
Oben